Seit 11 Jahren in den Wechseljahren, jetzt schwanger?

Hallo ich hab da mal echt wichtige frage, ich hatte meine letzte regel am 31.10.2003 (25.J.) ärzte meinten ich sei in den wechseljahren hallo ich bin jetzt 36 und ich kann mir das nich vorstellen in den wechseljahren zu sein. dann am 1.2.2013 hab ich einen schwangerschaftstest gemacht und er war positiv ein dunkler streifen und ein heller streifen was heißt das nun für mich schwanger oder nicht schwanger... :-/

bitte um hilfe danke

• 51 Antworten

War der Test korrekt durchgeführt (war der Test schon abgelaufen oder noch haltbar, hast du im richtigen vorgegebenen Zeitrahmen abgelesen)? Wenn ja, dann würde ich relativ bald beim Frauenarzt den Test bestätigen lassen.

Wie wurde denn nachgewiesen, dass du in den Wechseljahren bist? Wäre mit 25 ja schon ungewöhnlich?

ja hab den test richtig durch geführt und abgelaufen war er auch nich hab ihn neu gekauft....2 ärzte haben bluttest damals gemacht und sagten tja sie sind in de wechseljahre bin damals weinend aus der praxis raus und ich glaub bis heut net daran das ich in den wechseljahren sei...hab den test wie beschrieben durch geführt...und ich hab erst nächste woche ein termin beim GYN aber es lässt mich nich locker das der test positiv angezeigt hat... den mein mann und ich wünschen uns seid 4 jahren ein baby

Wenn du den Test korrekt durchgeführt hast, müsste er eigentlich ein verlässliches Ergebnis anzeigen. Versuch jetzt erst einmal ruhig zu bleiben und warte den Gyn-Termin nächste Woche ab. Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat!

Zitat

2 ärzte haben bluttest damals gemacht und sagten tja sie sind in de wechseljahre bin damals weinend aus der praxis raus und ich glaub bis heut net daran das ich in den wechseljahren sei..

Hast du dich diesbezüglich mal von einem Facharzt für Endokrinologie untersuchen lassen oder waren das zwei Gynäkologen? Wurde gecheckt, ob deine Schilddrüse in Ordnung ist? Wurde nach dem Ausschlussverfahren getestet, ob du evtl. PCOS hast?

würde mich echt freuen wenn ich schwanger bin. ich hab heut morgen noch mal ein test gemacht aber der war wiederum negativ.wo ich gestern beim arzt angerufen hab das ich schwangerschaftstest gemacht habe das einer positiv war und der andere negativ da sagte sie zu mir wenn einer positiv war dann is es auch positiv. aber ich denke ohne regel kein eisprung und ohne eisprung keine schwangerschaft oder

Zitat

ich hab heut morgen noch mal ein test gemacht aber der war wiederum negativ.

War der mit Morgenurin?

Und hast du bei deinem ersten Test wirklich in der vorgegebenen Zeit das Ergebnis abgelesen? Wartet man zu lange, kann der Test eine Verdunstungslinie bekommen und dadurch "falsch positiv" aussehen.

Zitat

aber ich denke ohne regel kein eisprung und ohne eisprung keine schwangerschaft oder

Der Eisprung geht der Periode immer voraus. Von daher kann es passieren, dass du auch ohne Periode schwanger wirst.