• Wechseljahre??

    Hallo, ich habe eine Frage an euch.. Meine Mutter wird bald 46. Als sie bei dem Hausarzt mal checkup gemacht hat kam raus dass sie im Urin blut hat.. bisschen später wurde nochmal kontrolliert und sie hat immernoch rote Blutkörperchen gehabt. Bevor sie beim Hausarzt war, hatte sie auch ein Termin beim Gynokologe da sie ab und zu stechen im Unterleib…
  • 15 Antworten
    Morgana65 schrieb:

    das kommt manchmal beim Eisprung vor.
    Richtung Wechseljahre wird es manchmal schlimmer.

    Hormonstatus wird selten gleich gemacht. Ist nicht aussagekräftig heißt es meist.

    Wie meinst du das?

    Das die Schmerzen um den Eisprung Nähe Wechseljahre stärker werden können und es öfters zu Eisprungsblutungen kommt?


    Hm...ich habe eben auch Endometriose, zusätzlich hatte ich die ganze GM vollerHerde. Wurde mir deshalb unteranderem im Okt. '19 entfernt. Mich dünkts das ich seitdem noch stärkere Schmerzen um den Eisprung habe und eben blute in dieser Zeit auch öfters🤔

    Aber ob das schon mit Wechseljahrssymptomen zu tun hat? Fände ich jetzt interessant...