Wechseljahre Mann Andropause

    Hallo,

    wollte mal Fragen, ob es hier Frauen oder auch Männer gibt die die Erfahrung gemacht haben das ihre Männer die Wechseljahre spürbar durchlebt haben und falls ja wie erging es euch dabei? Was hat sich verändert?

    Ich habe das Gefühl das es bei meinem Partner gerade so ist, bin mir aber nicht sicher.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

  • 3 Antworten

    Ich bin Mitte 40 und meine in der Tat einen gewissen Rückgang des erotischen Verlangens zu verspüren. Kann aber auch sein dass das mit allgemeiner Weisheit und Abgeklärtheit zusammenhängt ;-)., Es ist mir zunehmend einfach egal.

    Ja es gibt auch bei Männer Probleme. Typische Beschwerden und Information kann man im Internet finden. Ein Bluttest auf Testosteron beim Urologe kann dann abschließend Ergebnis geben, Genauso wie bei Frauen gibt es auch mittlerweile Hormontherapie und genauso umstritten:) Was noch wohl klar ist, Vitamin D kann Testosteron erhöhen. Also zuerst würde ich Vitamin D Mangel ausschließen und sonst soviel wie möglich zu Mittagszeit Sonne tanken.