Wechseljahre ohne Wechseljahrsbeschwerden ?

    Wer kennt das ? Ich bin 52 J. alt und habe meine Regel ca. 2 Jahre nicht mehr. Übrigens war meine Regel ohne Pille niemals regelmäßig. "Witzig" war, dass ich nach Ausbleiben der Regel vor 2 Jahren noch ca. für ein halbes Jahr "Menstruationsbeschwerden", wie Ziehen im Bauch, zwischen den Oberschenkeln und am Rücken hatte - Aber die Menstruation stellte sich nie ein ... Nun sind wie gesagt 2 Jahre vergangen, aber ich habe zum Glück keinerlei Beschwerden, wie Hitzewallungen; vielleicht Nervosität, aber ich war schon immer ein nervöser Typ, und die die nervöse Unruhe kann derzeit auch "von den Umständen" her rühren.


    Es würde mich halt interessieren, ob es noch mehr so geht (da kann man von Glück sprechen) und ob ihr auch nach Ausbleiben der Regel auch noch für eine bestimmte Zeit "regelähnliche" Symtome hattet.


    Mohrle 0