• 8 Antworten

Hallo Hexe!

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Schlafstörungen, aber weniger wegen Hitzewallungen, sondern einfach so %-| So eine Nacht ist bei mir völlig normal:

Zubettgehen ca. 22:30 Uhr

Grübelei (auch ohne besonderen Anlass) und Wachliegen ca. 45 min.

dann kurzes Wegdämmern, dann aber wieder wach wegen Schnarchgeräuschen meines Mannes

Umzug gegen 0 Uhr in anderes Zimmer -> Ruhe

nach ca. 30 min. festes Einschlafen für ca. 3 Stunden

Aufwachen gegen 4 Uhr -> Toilettengang, bei Bedarf Wechseln des Schlafdresses (falls geschwitzt)

wieder hinlegen, Gedanken kreisen (Wecker geht ja bald)

1 std vor dem Wecker (6:30 Uhr) schlafe ich nochmal ganz fest ein

und beim Weckeralarm bin ich dann völlig gerädert

zzz

Hallo Luna

Mein schlimmstes Problem( im Moment kann ich sagen, waren ) auch Schlafprobleme. Jede Nacht ab 1 Uhr 30, und ich meine jede Nacht., habe ich senkrecht im Bett gestanden.

Das ging fast ein ganzes Jahr so. Dank Hormone schlafe ich jetzt wieder etwas besser. Ich hoffe das bleibt so. Es ist schon sehr anstrengend wenn man seinen normalen Alltag bewältigen muß.

Ich habe mir oft bevor ich ins Bett gegangan bin einen Schlaf und beruhigungstee gemacht,

Lavendeltee trinke ich auch jeden Tag.

Bei mir hat nur leider nichts so richtig geholfen. Deshalb Hormone.

Auch ADs nehme ich jetzt. Aber erst seit einer Woche . Schlagen noch nicht so richtig an.

LG :)_ Karin

Hallo an alle !

Angst nicht schlafen zu können , ist wie ein Teufelskreis ; ich bin schon wieder hellwach .

Alles probiert . Nachdem die Nacht von Sonntag auf Montag total durchwacht war bis um 4.30h , gab ich denn gestren abend auf . Ich nahm zum erstenmal einige Beruhigungstropfen ein und schlief durch . Der Preis : Taumelte den halben Tag heute infolge Nachwirkungen . Hatte doch Termine .

Aber ich kann doch nicht schon wieder hier sitzen bis der neue Morgen graut !

Vielleicht nehme ich jetzt mal nur 3 Tropfen..... Ich habe mich ein ganzes Jahr gegen Medikamente geweht, aber ich gebe bald auf .

Hallo, ich kann eigentlich gut schlafen, bis auf letzter Nacht, ich habe mich immerzu nur umgedreht. Das war voll blöd, ich kam nicht zur Ruhe. Weiß nicht, was los war. Ist dieses Asia – Vita denn gut? Was kostet es? Ist das ein leichtes Schlafmittel oder was?

Tschüssi Eure Gabi *:)