Moin Eifelulli!


    also der Gruselserie reisst ja überhaupt nicht mehr ab bei dir, wo soll das enden...


    diese Magendarm Sachen sind im wahrsten Sinne d. Wortes beschissen.


    Als Teeni hatte ich mal sowas. Meine Schwester hats aus dem internationalen Studentenheim mitgebracht, das muss was Tropisches gewesen sein, hammerhart! Meine Eltern und wir drei Kinder lagen alle flach, jeder vier oder fünf Wochen lang. Danach hatte ich die nächsten Jahre eine Serie, da hab ich fast jedes Jahr im Frühjahr und Herbst den Mist gehabt. Irgendwann hats aufgehört.


    Gehste heut noch mal in die Apo?


    Dort gibts rezeptfrei Perenterol Kapseln. Das sind gesunde Darmbakterien, die sehr gut tun.


    Davon geht der Durchfall weg und reihern muss man dann auch nicht mehr so, das beruhigt sich dann alles wieder. Übrigens auch gut zur Vorbeugung, du kannst dir auch gleich welche gönnen@:) Dann kannste selber noch drumrumkommen, wenn du gleich anfängst...


    leider hab ich das Zeug damals noch nicht gekannt und kurierte mich auf die gute alte Art mit Salzstangen und Cola...


    Gute Besserung weiterhin!


    Viele @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:):)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    ... ah ja, hab noch was vergessen: Ein Trinkrezept für den Kleinen:


    die gute alte physiologische Kochsalzlösung1 er hat ja etwas sehr viel Flüssigkeit verloren bei der aktion.


    Los gehts:


    Nimm ein 1- Liter Gefäss mit Abmessung, damit du siehst wieviel du einfüllst (diese Back- Teile tuns sehr gut)


    dann tust du 1/4 Teelöffel Kochsalz rein


    füllst mit 1 Glas Multivitaminsaft auf


    und bis zur 1- Liter Marke Wasser. Logi ohne Kohlensäure.


    Das soll er dann schön nuckeln, bis leer ist.


    er wird kaum pipi gehn müssen... bestimmt hat er Riesendurst!


    Na gut, das schmeckt etwas lau, kann man sich aber dran gewöhnen... und nach der ersten Hälfte gehts einem bei Darmgrippe tatsächlich schon viel besser!

    Ich habe Vomex-Zäpfchen gegeben. Er hat seit dem zweimal ganz bißchen nur gespuckt und dann Elektrolytlösung aus der Apo, ist wie Kochsalz. Nun schläft er schon ne STd. etwa, ich habe auch mal geschlafen. Iberogast habe ich mir gleich auch gekauft, denke mein Mann ist morgen oder übermorgen auch dran, watchelig wars dem heute schon. Tja, wollte beim Freund noch bescheid sagen, das wir nicht zum Turnen fahren.................er hats auch. Am Sa war ein Ki-Geb., denke da haben es alle bekommen, die es vorher noch nicht hatten, in dem Haus wars nämlich letzte Woche. Super.


    Na ja, denke wir haben es diesmal im Griff, im Frühjahr hat er es soooo schlimm gehabt, da sind wir 3 Tage im KH gelandet!!!!


    VLG Ulli

    Hi Eifelulli,


    **sind wir 3 Tage im KH gelandet!!!! **


    das ist ja grauenhaft:|N.


    Ich hab auch mal ein Kigapraktikum gemacht und hab gestaunt, was da für Grippeklamotten kursieren. Kinder kriegen ja wirklich alles an Infektionen, was grade kursiert...


    Gottlob hatte ich meine :-pSerie aus dem Studiheim da schon hinter und hab 2


    Magen- Darmgrippewellen ohne Ansteckung überstanden.


    Na ich hau mir heut noch mal vorbeugend ein Aspirin rein, was bei mir sehr oft das Ärgste verhindert!


    Meine Doppelkopf- Gevatterin letzten Freitag war tierisch vergrippt.


    so, und nun geh ich mal das Nähmaschinen- Wrack abbauen.


    Na denne, ich hoffe ihr kriegt es über die Bühne, ohne dass ihr wieder im KH landet.


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*@:)@:)@:)@:)@:)


    LG

    ääääääähm, ich hab mir grad hier mal die letzten seiten durchgelesen, in der hoffnung, was über WJ beschwerden und deren bewältigung zum lesen zu finden ...


    und les hier was über grünkohlessen und kotzattaken von kleinen kindern.


    könnt ihr mir mal den zusammenhang dessen erklären, was das mit WJ-beschwerden zu tun hat???*:):)D

    Hm,


    sind etwas vom Thema abgekommen, das stimmt.


    Allerdings passieren die WJ und der strapaziöse Alltag nebeneinander, also gleichzeitig, und


    das eine kann das andere verschlimmern.


    WJgeplagt sind wir hier mehr oder weniger alle, in diesem Faden.


    LG

    Ich muß TrullaRulla leider Recht geben:)z


    Vielleicht sollten wir hier wirklich mehr auf´s Thema eingehen, für die anderen Dinge gibt es die Plauderfäden;-):)^Schaut mal einfach bei mir rein, wenn ihr möchtet da stehen schon einige Fäden,vielleicht bei dem "Einfach mal erzählen was einem so einfällt";-)Natürlich nur wenn ihr Lust dazu habt;-D


    LG an alle

    TrullaRulla,


    lach, aber das dachte ich gestern auch schon..................es kommt halt momentan ALLES zusammen und hoffe, die Lage entspannt sich endlich mal hier.


    Chantaletta, danke für die Einladung, werde ich mal machen.


    LG