Abgeplatzte Keramikverblendung an Brücke

Bei meiner Brücke (gerade mal 5 jahre alt) ist eine Keramikverbelndung abgeplatzt. Mein Zahnarzt sagte ich müsse damit leben oder alles neu machen lassen. Lt. Kostenvoranschlag der KK 900,- Euro Eigenanteil.... Gibt es eine Alternative? Orale Reparatur im Mund? Danke im Voraus für Feedback un Gruss.

• 3 Antworten

Kenne einen Fall da platzte es nach wenigen Monaten ab.

Reparatur im Mund: Da gibt es wohl keine dauerhaften Möglichkeiten - sind nur Schönheitsrep.

Das hatte ich voriges Jahr auch http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/665373/

Mein Zahnarzt hat die Krone wieder gut hingekriegt , also beim ersten Mal . Beim zweiten Mal bin ich nicht wieder hin , ich hatte keine Zeit . Nach dem neuen Jahr war ich dann aber beim Zahnarzt . Der Zahn war irgendwie komisch . Weißt du was da war ? Der Zahn war unter der Krone schwarz geworden .

Wieso das letzten Sommer nicht gesehen wurde weiß ich nicht . Oder geht das so schnell ?

Also das ganze Zeug kam runter und dann erstmal ein Provisorium drauf .

Zitat

Der Zahn war unter der Krone schwarz geworden .

Könnte mir vorstellen daß durch das Abplatzen von Verblendung manchmal dann auch die Krone nicht mehr so dicht abschließt. Und dann sich Dreck auf dem Zahn selber sammeln kann -> schwarz.