@ efgaste

Ich möchte dir ja keine Angst machen, das hört sich aber garnicht gut an das die äußere Wand abgebrochen ist. Hoffen wir mal das es wirklich nur die Wand war. Das ist ein Nachteil von wurzelbehandelten Zähnen das sie morscher werden und leichter brechen können. Da kommt es leider auch sehr oft vor das sich so ein Zahn längs spaltet und in diesem Fall wäre der Zahn nicht mehr erhaltungswürdig. Ich hoffe natürlich für dich das nur die Wand abgebrochen ist.

Ich war ja so froh, dachte wirklich, jetzt muß er ganz raus, als ich erfuhr, daß es nur die Seite ist. Freilich sollte die Wurzel intakt sein bzw. alle relevanten Kanäle erreicht werden, ich bin so froh, daß der Zahnarzt meinte (Wochenenddienst), daß die Wand nicht das Problem ist (ich mußte mit dem Zahn ungefüllt solange herumlaufen, da mein ehem. ZA einen winzigen Riß innen entdeckt hatte, und er vermutete, daß der Zahn doch raus müsse, raus, rein, raus, rein, bitte, drückt mir die Daumen, für in 1 1/2 h!

Hallo.

Wollte nur mal bescheid sagen wegen meiner Wurzelbehandlung womit ich doch solche Probleme hatte.

Also ich habe noch 2 Zahnärzte um Rat gefragt. Und der letztere meinte Montags, der Zahn muß gezogen werden. Da wäre eine Suche nach weiterem Nerv sinnlos. Also kam der Zahn noch vorgestern raus.

Und die Schuld meiner Monatelangen Schmerzen war, daß die Zahnärztin, welche meine Wurzelbehandlung durchgeführt hatte, total gepfuscht hat. Die hat mir einen Kanal bis in den Knochen gebohrt. Deshalb der unaufhörliche Schmerz. Ich hab den Zahn jetzt zu Hause und werde ihn bei Gelegenheit dieser ,,verrückten Zahnärztin´´ presentieren. Die Fäden, die in die Kanäle gestopft werden bei Beendigung der Wurzelbehandlung, hängen an einer Seite 1 cm hinaus. Mein jetziger Zahnarzt hatte dafür nur ein Kopfschütteln übrig. Und sagte unvorstellbar was die Ärztin mit Dir gemacht hat.

Hammer oder. Hoffe nun geht der Schmerz des Zahn ziehens noch weg und alles wird gut.