Aphte und eventuell Zahnfleisch entzündung,Lymphknoten dick
Hey,
seit Dienstag habe ich einen geschwollenen Lymphknoten unten rechts, dieser drückt genau bis zum unter Kiefer.
Ich hatte mir auf die Wange gebissen und daraus bildete sich eine Aphte.
Unten rechts beim Weisheitszahn.
Seitdem geht kaum das essen , oder trinken.
Seit ca. 2 Tagen merke ich, dass oben rechts das Zahnfleisch zum Gaumen hin zieht und spannt, vermutlich eine Zahnfleischentzündung.
Donnerstag hatte meine Hausärztin sich den Mund angeschaut und meinte, wir sollten es weiter beobachten, wegen dem Lymphknoten hatte sie am Dienstag kurz gefühlt, er war etwas angeschwollen.
Heute wollte ich zum Notzahnarzt, da die Schmerzen einfach nerven und übertrieben sind, außerdem auch diese Sache mit den Lymphknoten, der auch nicht nur bei Berührung schmerzt und ich nun schon wieder etwas Angst habe, ob es etwas schlimmes ist.
Denn ich habe ihn noch nie so weit unten am Kiefer gemerkt, dass er schon weh tut, wenn ich ohne Druck drüber fahre.
Der Notdienst lehnte mich ab, da es nicht zu einem Notfall zählt und ich keine Zahnschmerzen habe.
Er meinte, ich soll Montag zu meinem Zahnarzt und eventuell auch zu meinem Hausarzt.
Was meint ihr?
Hab ich übertrieben Angst, ist das normal, dass der Knoten anschwillt, stört, weh tut und das solange?
Wegen dem Bläschen im Mund warten?
Lg, TortenFee