Belagentfernung Zahnfleischrand

    Ich habe vor Jahren mal von meinem (damaligen) Zahnarzt ein Instrument zur Entfernung von Belägen am Zahnfleischrand bekommen. Das war so ein Stil (wie bei einer Zahnbürste) und auf den Kopf wurden so auswechselbare "Gumminippel" mit einer Spitze gesteckt.


    Mit diesem Gumminippel fuhr man dann am Zahnfleischrand entlang, um Beläge zu entfernen. Das war eine Superergänzung zum Putzen. Leider weiß ich nicht mehr wie das Ding hieß und von welchem Hersteller das war.


    Vielleicht kennt das ja jemand und kann weiterhelfen?


    Danke

  • 3 Antworten

    Ich weiß was Du meinst, komme aber grad nicht drauf, wie das Teil heißt. Es wird auch gar nicht mehr empfohlen:-/ Eine normale Zahnbürste mit Zahnseide schafft das auch, lass Dir die richtige Technik zeigen.

    Hallo Hase,


    ja genau das Ding meinte ich. Vielen Dank. Unter dem Stichwort Stimulator bin ich nun auch fündig geworden. Aber Du hast recht, es wird wohl nicht mehr viel benutzt, denn es ist schwer zu bekommen.


    Trotzdem Danke