• Bleaching: Erfahrungen und Kosten?

    Hallo zusammen, ich wollte mal gerne Eure Erfahrungen zum Thema Zähne und Bleaching? Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hat es wirklich was gebracht? Und vorallem mit welchen Kosten muss man rechnen wenn man in ner gesetzlichen Krankenkasse versichert ist? Lohnt es sich? Habe am Mittwoch erst mal nen Termin beim Zahnarzt zur Professionellen…
  • 19 Antworten

    Frage an Euch mal und auch an Lilissa


    Wenn man selber schon von Natur aus empfindliche Zähne hat, tut so eine Behandlung dann weh??


    Und wie sieht es mit dem Bleachzeug aus der Apotheke aus, ist das empfindlicher für die Zähne??


    Meine Zähne singen schon bei kalt heiß und bei sauer und süß. Und wird der Zahnschmelz dadurch dünner??

    Zitat

    Und noch ein Tipp: ne gute idee wär vielleicht ne private Zahnversicherung abzuschließen.die bezahlen auch sehr oft bei solchen sachen.

    ja, das stimmt, meine (die ich allerdings auch schon seit fast 12Jahren habe) erstattet mir zwei mal im Jahr die Kosten für die PZR (mit Air flow) komplett!


    Finde ich gut, und na ja, die haben ja auch was davon. Also in dem Sinne ;-D

    hey peddy!


    also an deiner stelle würde ich es lassen wenn sie schon auf kälte und wärme und so weiter dermaßen reagieren.das problem is einfach, dass beim bleaching die oberste schicht des zahnschmelz abgeäzt wird, weil der bleichstoff ja wie beim haare bleichen h202 enthält. wär wahrscheinlich nicht sehr ratsam. am besten probiers erstmal mit paar white stripes aus der apotheke aus. da ist nicht zu viel davon drin.*:)

    Vielen Dank, Lilissa,


    Ahöm, hat sowas überhaupt ein Haltbarkeitsdatum?? Schoss mir grad mal durch den Kopf.


    Irgendwer hat mir auch mal erzählt, das ginge auch mit Backpulver???


    Lieben Gruß


    Peddi

    Hey!*:)


    wie meinst das mit der haltbarkeit?also wenn du sie bleichen lässt, dann gehts so ungefähr nach nem jahr wieder weg und wenn du´s selber machst, dann hälts halt nur so ein halbes jahr.kommt auch ganz drauf an, wie agressiv das mittel ist.


    wegen dem backpulver, glaub net das des funktioniert. hat glaub ich auch viel mit einbildung zu tun und zudem schmeckts scheußlich.;-)