Brauner Rand an den Zähnen

    Hallo


    Mir ist aufgefallen, dass ich Innen an den Zähnen einen braunen Rand habe. Der ist oberhalb vom Zahnfleisch.


    Was ist das? Wie krieg ich das weg?

  • 27 Antworten

    Das ist Zahnstein, der von Kaffee, Tee, Rotwein und Zigaretten verfärbt wurde.


    Der Zahnarzt macht dir das weg.


    Ansonsten immer bestens putzen, dann entsteht weniger Zahnstein an den Zähnen.

    Ich trinke eigentlich selten Kaffee, Rotwein und Tee.


    Ich habe jetzt ein bisschen gesnust. Aber er ist aus Schweden und sollte die Zähne nicht verfärben. Den er ist in den spez. Beuteln. Ich snus auch noch nicht lange.


    Ich bin Nichtraucher.


    Ich putze zwei mal täglich die Zähne. Krieg ich diesen Zahnstein selber weg?

    Das tut eigentlich nix zur Sache.


    Was haltet Ihr von EM1? Wenn der Zahnstein einmal weg ist, wie lange dauert es, bis er wieder kommt?


    Sind elektrische Zahnbürsten besser?

    Na geht doch ;-)


    Hier ist ein Link zu EM1 http://www.med1.de/Forum/Beruf.Alltag.Umwelt/261547/4757309/


    Ich denke, dass der Teer im Tabak sich schon am Zahn absetzt!


    Es gibt Mundwässer, die verhindern sollen, dass sich Zahnstein absetzt, ich denke das verlängert schon den Zeitraum.

    Mit einer Kürette kann man ja viel falsch machen. Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben.


    Sollte ich das Selbsthandanlegen sein lassen?