• Brauner Rand an den Zähnen

    Hallo Mir ist aufgefallen, dass ich Innen an den Zähnen einen braunen Rand habe. Der ist oberhalb vom Zahnfleisch. Was ist das? Wie krieg ich das weg?
  • 27 Antworten
    Zitat

    Zahnstein entfernt der Zahnarzt einmal im Jahr kostenlos, musst du auch keine Praxisgebühr dafür bezahlen!

    das zum Einen und zum Anderen - zu snusen hast du Geld zum Verschleudern???

    Ich hab hier im Forum etwas anderes gelesen. Ich bin aus der Schweiz. Dort zahlt die Krankenkasse nichts. Das mach ca. 100Euro.

    privat zu zahlen? Keine Ahnung, vielleicht gibt es hier Schweizer, die es wissen?!


    Ansonsten scheint es ja ein Problem der Snuser zu sein, da kennt man doch bestimmt Tricks, wie man das Zahnfleisch möglichst wenig tangiert.

    Bist du auch Schweizer? Das hab ich hier im Forum gelesen. Weiss nicht, ob es stimmt.


    Zu den Kosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich arbeite in der Schweiz, da zahlt die Krankenkasse e nix. Eine Zahnreinigung kostet bei uns so um die 150 Franken, das wären, mal rechnen, so um die 90- 100 Euro.


    Zahlt es jetzt die Krankenkasse?

    Eine Zahnreinigung ist ja auch etwas anderes als eine Zahnsteinentfernung!


    Und die Zahnreinigung muss man hier in Deutschland auch selbst bezahlen, ich musste zB 85€ zahlen!

    Ich hab mich jetzt angemeldet. Aber der nächste Termin ist erst wieder am April. Der Zahnarzt mach mir die dentalhygiene. Das ist doch die ganze Reinigung.


    Kann ich bis zum April noch was selber machen, dass vielleicht hilft?

    Hallo


    Ich bins wieder. Ich war am 30.Januar beim Zahnarzt. Es war kein Zahnstein. Aber heute ist mir aufgefallen, dass es wieder beginnt. Es sieht so aus, wie auf diesem Bild. Einfach viel weniger und auf der Innenseite der Zähne. Was kann ich da machen?


    Ist das vom Snus? Es hat erst jetzt begonnen. Ich habe vorher zwei Wochen nicht mehr gesnust. Erst wieder am letzten Freitag und Gestern. Kann das so schnelle gehen?


    http://www.dr-traub.de/images/pulverreinigung.gif


    Gruss

    ZU aller erst ist das mal ein Anzeichen von schlechter Mundhygiene !!! Wenn du schon deine Zähne mit Teer umspülst, dann solltest du peniebelst deine Zähne reinigen. Das was du siehst sind Schmutzablagerungen die durch den Teer eingefärbt werden.


    Zahnstein ist nichts anderes als verhärteter Schmutz, der nicht rechtzeitig entfernt wurde.