Dunkler Fleck auf Zahn

    Hallo ich hab einen hell grauen Fleck auf meinen vorderen Schneidezahn, kann mir einer sagen was ich da machen kann ?


    Er war mit einmal da ich weiß nicht woher es ist aber kein Loch oder so

  • 2 Antworten

    Hallo Lysann,


    falls der Fleck eher oben am Zahn, also Richtung Zahnfleisch ist und er grau bis braun ist, dann könnte es sein, dass bei dir die Zahnhälse oder auch die Wurzeln frei liegen. Ist denn dein Zahn wenn du an diese Stelle langst empfindlich, bzw. heiß- kaltempfindlich? Wenn es das wäre ist es nicht schlimm, man kann dann einfach beim ZA eine Füllung drüber machen, was nicht weh tut und keine weiteren Probleme mit sich bringt. Es kann natürlich auch noch was andres sein, du solltest sicherheitshalber auf jeden Fall zum Zahnarzt; aber mach dir mal nicht zu viele Sorgen!


    *:)