Entzündung im Zahnknochen: Schmerzen trotz Wurzelbehandlung

    Hallo,


    es begann im letzten Jahr, als der Backenzahn (6er) obenrechts eine Wurzelbehandlung bekommen musste. Da er keine Ruhe gab, wurde das Medikament ca. 20 gewechselt, jedes Mal mit wenig Erfolg. Etwas Erleichterung brachte das Herunternehmen der Krone, aber der Zahnarzt meinte, die Entzüdung säße im Zahnknochen und da könne man nichts machen. Schlußendlich wurde er dann gezogen und seit dem ist auch Ruhe.


    Kaum 2 Wochen nachdem der 6er oben rechts gezogen wurde, begann der 6er Backnzahn oben links weh zu tun. Und das auch noch im Urlaub. Es stellte sich raus, dass sich eine Entzündung gebildet hatte und auch dieser, sowie der Nachbarzahn wurden wurzelbehandelt. Der Backenzahn gibt leider nun immer noch keine Ruhe, auch bei diesem wurde schon oft das Medikament gewechselt. Auch hier soll die Entzündung wieder im Knochen sitzen. Kann man da gar nichts tun? Eine Aufbissschiene trage ich schon, die hat auch nicht geholfen.


    Gruß,


    Rudolf

  • 6 Antworten

    Es könnte Sein, dass der Za einen Wurzelkanal übersehen hat, der immer noch weh tut. Arbeitet der Za mit einem Mikroskop? Wenn nicht, würde ich mal zu einem Endodontologen gehen, das mußt Du aber selber bezahlen, dann kannst Du aber (fast) davon ausgehen, dass der Zahn im Mund bleiben kann.

    aaaaaaalso man kann dir natürlich nen antiobiotika verschreiben clindasaar zB oder ne wurzelspitzenresektion da werden die wurzelspitzen abgetrennt und das entzündete gewebe mit.. hab ich machn lassn und hab nun auch meine ruhe :-)

    1. Haben die Zähne sich ohne Karies (oder mit) entzündet?


    2. Es ist eine hohe Kunst, einen Zahn so wurzelzubehandeln, daß so gut wie fast keine Bakterien und tote Gewebereste zurückbleiben. Darum die Probleme bei wurzelbehandelten Zähnen.


    3. Entzündungsschmerzen müssen nicht unbedingt gleich Wurzelbehandlung heißen, wenn der Zahn vital ist. Meine letzte Entzündung ist mithilfe entzündungshemmender Medikamente ganz langsam wieder abgeklungen.

    Hallo,Guten Abend


    kann mir jemand sagen was Hilft bei Zahnknochen entzüdung,besuch bei Zahnartzt habe gestern gemacht.ATB schon bekommen und 3 nächte nur starke schmerzen ,ich weiss nicht was ich noch machen soll.


    Danke{:(