Erstes Loch im Zahn (noch fast ohne Schmerzen) wann füllen?
Hallo ihr lieben,
ich hatte die letze woche immer mal kurz schmerzen beim zähneputzen oben am hintersten backenzahn, dachte es kommt davon, dass ich oft mit den zähnen knirsche.
jetzt war ich gestern beim zahnarzt und der meinte, ich habe hinten ein loch im zahn... hat auch seinen pixer da rein gesteckt, da hab ich nichts gespürt.
er meinte ich sollte mir nen termin für januar holen, weil im dezember nichts mehr frei ist.
hab jetzt einen termin für den 12. januar...
im internet steht aber öfter, das wenn der karies bis zum nerv gekommen ist, sich dieser entzündet und ich dann eine wurzelbehandlung brauche...
meint ihr der temin reicht, oder soll ich auf einen termin im dezember beharren (hab dne ganzen dezember frei, also kann ich ansich jeden tag von morgens bis abends da hin, da müsste sich doch was finden lassen, oder!? )
oder soll ich dne arzt wechseln??
mein freund meinte, dass sein zahnarzt immer sofort bohrt, wenn er ein loch entdeckt!
außerdem hat sein zahnarzt auch sofort einen abdruck für diese aufbeiß-/knirschschiene gemacht. meiner meinte er muss erst warten, bis die krankenkasse das bestätigt!?
danke für die antworten