Frage:Gestern Nerv gezogen worden..heute immernoch schmerzen

    Hallo,


    Gestern wurde mir der Nerv vom Backenzahn gezogen. Der war wohl entzündet. Aber der Backenzahn ist gesund. Jetzt hat er in den aufgebohrten Zahn nur so ein schmerzmittel rein und eine weiße Masse drauf gemacht. Muss Donnerstag noch mal hin, er meinte da muss man noch was machen. Keine Ahnung was.


    Er sagte nur zu mir, das Ich jetzt keine schmerzen mehr haben dürfte. Habe aber noch Schmerzen und kann auch gar nicht aufbeißen.


    Ist das normal? Kann es noch der in Nachschmerz von gestern sein?


    Kein Plan was ich machen sol,da ja bis Donnerstag noch etwas Zeit ist...

  • 27 Antworten

    so,habe bis heute die Schmerzen ausgehalten und es wird immer schlimmer.


    Ich kann gar nicht auf den Zahn beißen bzw berühren.


    Morgen habe ich den zweiten Termin und ich habe so furchtbare Angst das alles noch schlimmer wird.


    Was wird denn noch gemacht? Der Zahn ist jagesund und der Nerv gezogen,.Mehr hat er auch nicht gesehen sagte Er. Jetzt ist noch das Schmerzmittel drin und das Provisorium drauf.


    Wisst Ihr den Vorgang von sowas? wird es nochmal schmerzhaft? Ich kann bald nicht mehr vor Schmerzen.


    Wollte jetzt nicht heute extra hin, habe etwas angst das er mich als verpinst hinstelllt oder simulant oder sowas...Da er ja meinte das ich ab dem Zeitpunkt wo der Nerv draußen ist,ich keine Schmerzen mehr haben dürfte.


    Oh man ist das ne Situation...

    ich kann es gar nicht wirklich unterscheiden, da ich eigentlich noch nie Zahnschmerzen hatte (zum Glück) ausser eben vor 5 Tagen als das mit dem Nerv anfing.Deshalb kann ich gar nicht direkt sagen ob es ein Wundschmerz oder Zahnschmerz ist...

    Was passiert denn wenn du was Kaltes trinkst, wird es kurz besser oder tut es weh?


    Mir bei meinen Entzündungsschmerzen half kaltes Wasser wirklich sehr. Bei normalen Zahnschmerzen ist es aber eher unangenehm.

    Das kann sein, dass es noch 24-48 h hinterher schmerzt. Ich bin nach WKBs teilweise echt schon abgedreht vor Schmerzen. Da haben keine Ibu800 mehr was gebracht. (da hieß es dann, Geduld haben, im Bett vor sich hinwimmern. Mit einem mal wars vorbei)... wenn es aber überhaupt nicht aufhört, wieder hin.