Geschwollenes Gesicht, Wurzelentzündung
Guten Morgen ihr Lieben
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bekam ich Zahnschmerzen. Es war ein Druckschmerz am oberen Kiefer, Schneide- und Eckzahn links.
Mittwoch abend hielt ich es dann nicht mehr aus und machte einen ZA Termin für Donnerstag um 14 Uhr.
Donnerstagmorgen dann der Schock des Jahrhunderts : mein Gesicht, am meisten die Mitte meiner Oberlippe, war unfassbar stark geschwollen. Schmerzen hatte ich zu dem Zeitpunkt keine.
Ich bin dann direkt zum ZA, die haben mich dazwischen geschoben. Es wurde geröntgt, Diagnose Wurzelentzündung. Sie hat dann aufgebohrt, gespült, gereinigt, Medikament rein und provisorisch verschlossen. Hab auch noch Antibiotika verschrieben bekommen. In 6 Tagen hätte ich den nächsten Termin.
Nun ist es allerdings so, dass die Schwellung nicht zurück geht, die linke Seite neben der Nase ist geschwollen, die Oberlippe , der Bereich zwischen Oberlippe und Nase. Und es tut so höllisch weh.
Ich bin schon die ganze Zeit am kühlen, Aber es bringt nichts. Sollte ich heute noch mal zum Zahnarzt damit sie evtl noch was gegen die Schwellung und die damit verbundenen Schmerzen tun kann?
Die Schwellung wäre mir egal, wenn ich nicht in 4 Tagen ein Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz hätte. :�(