Grüner zahn

    Hallo


    Ich putze meine Zähne nur ab und zu bzw fast nie also nicht täglich und habe nun einen grünen Zahn wen ich nix machen merke ich es nur ganz leicht fast nicht Wen ich aber ihn anfasse oder was esse tut er weh ich wollte zum Zahnarzt gehen aber nicht heute oder morgen kann mir da jmd sagen was das sein kann und was da dann passiert ?? Danke im voraus

  • 11 Antworten

    na er wird wohl kaputt gegangen sein ]:D


    Machst du einen Selbstversuch oder warum putzt du nicht täglich ? 1. ist es dch ecklig und 2. werden die Bakterien auch die anderen Zähne zerstören . 3. wenn Zahnarzt in den Mund schaut, wird er sicherlich reichlich Karies finden ":/

    Sorry, ich verstehe den Beitrag nicht.


    Kannst du das nochmal auf Deutsch formulieren, so mit Satzzeichen?


    Und was ist ein "grüner" Zahn???


    Reden wir von grasgrün, lindgrün, olivgrün oder dunkelgrün?

    Nö, so eine professionelle Reinigung wäre sicher erst mal nicht schlecht.


    Grind weg.


    Und klar, man müßte an sich selbst sicherlich arbeiten. Zähne putzen kann man sich zeigen lassen, damit fängt man dann an.


    Und was der Zahndoc sonst noch rät, ja, das könnte man umsetzen....

    Einen "grünen" Zahn habe ich tatsächlich noch nie gesehen. - Ich vermute mal, dass dein Zahn (handelt es sich um einen Schneide- oder Backenzahn?) arg angeriffen ist, über einfache Karies hinaus. Die "Fäulnis" wird wohl durch den Schmelz hindurch schimmern und so die "grünliche" Farbe erzeugen.


    Aber ja, zum Zahnarzt gehen wäre wohl mal eine Überlegung wert. Wie die Behandlung aussieht - lässt sich nur sagen, wenn man eine Diagnose hat. Die werden wir anhand deiner spärlichen Informationen und als Laien nicht stellen können, und spekulieren hilft dir nicht. Daher ist der beste Rat hier: Zahnarzt!!! Vielleicht kann der den Zahn ja noch retten.

    Zitat

    ich wollte zum Zahnarzt gehen aber nicht heute oder morgen

    Dass mit dem Zahn was nicht stimmt, darauf bist du ja sicher selbst gekommen.


    Wenn dir die Diagnose aber nicht wichtig ist und der Doc warten kann, warum fragst du uns dann?

    Zitat

    Dass mit dem Zahn was nicht stimmt, darauf bist du ja sicher selbst gekommen.


    Wenn dir die Diagnose aber nicht wichtig ist und der Doc warten kann, warum fragst du uns dann?

    Er fragt, weil hier ein Gesundheitsforum ist, welches dafür da ist. Und ja, man hat sogar das Recht zu fragen, ohne vorher beim Doc gewesen zu sein. :)z


    Kann ja sein, dass hier jemand ist, der sich mit grünen Zähnen auskennt. Habe ich allerdings auch noch nie von gehört.