Helft mir. Zahn Kälteempfindlich

    Hallo,


    seit einigen Tagen ist mein vorderer Schneidezahn auf kaltes zeimlich empfindlich!!! Wenn ich irgendetwas kaltes esse oder trinke, fängt es an zu schmerzen!


    Was kann das sein??

  • 32 Antworten

    hab ich auch hin und wieder bei dem einen zahn.


    ich glaube die füllung ist einfach nur locker und muss erneuert werden..

    Irgendwann bringt das was - aber das dauert. Und beseitigt ja auch nicht die Ursache. Du solltest schon zum Zahnarzt gehen und das abklären.

    ich würde es halt erstmal ein paar tage beobachten. meist kommt es nur so plötzlich von der kalten luft zb.

    @trinity....

    es bringt eigentlich schon schnell was, zumindest bei mir als ich meine zähne gebleicht hab und nur damit geputzt habe.


    man kann auch etwas von dem gelee mit dem finger auf den zahn tupfen, bringt auch schnell wirkung.

    Bei mir hat das recht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es was bringt. Beim Bleaching ist die Schmerzempfindlichkeit ja sowieso nur kurzfristig - vielleicht ging's deswegen bei Dir schneller.


    --Verena

    bei Schmerzempfindlichkeiten durchs bleachen wirkt das supi - bei den Kälteempfindlichkeiten der anderen Art dauerts etwas länger.

    Sehr wahrscheinlich. Schmerzt der Zahn auch, wenn Du drauf beisst? Oder nachts, kannst Du da nicht schlafen und musst Tabletten nehmen?