• Ist das was Schlimmes?

    habe seit 3 Tagen Schmerzen in einem Zahn beim Kauen. Sonst überhaupt nicht nur wenn ich härtere Speisen esse. Er ist nicht klopfempfindlich, reagiert normal auf heiß/kalt. es ist nur eine kleine Füllung drin die vor 8 Jahren reingemacht wurde. Wird das vergehen?HAbe auch eine Beisschiene seit 2 Jahren.. Soll ich abwarten obs schlimmer wird weil sehen…
  • 18 Antworten

    Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der Zahn einen Riss hat. Sieht man nicht gleich, und im Rö. auch nicht, wenn der Riss so verläuft wie die Strahlen durch den Zahn.gehen.


    Dafür spricht ausserdem dass es wehgetan hat , nachdem du auf was Hartes gebissen hast, dass es nur beim Draufbeissen wehtut und sonst nicht, das man so "nichts sieht". Oft sehr schwer mit dem blosen Auge zu erkennen...dein Zahnarzt sollte mal etwas genauer nachsehen... ":/


    Gruß Pongo