Kann man kariöse Zähne selber füllen?

    hallo alle zusammen,


    da ich sehr große Angst vorm Zahnarzt habe würde ich gerne wissen wollen ob man seine Zähne auch selber füllen kann und wo man das Material dafür bekommen kann.:-(:-

  • 46 Antworten

    die angst kenn ich %-| aber selber füllen geht nicht, der kariöse zahn muss ja auch gebohrt werden damit alles kariöse weg ist sonst wächst es ja unter der füllung weiter !

    Wie gesagt, mit dem Füllen alleine ist es nicht getan. Es muß erst das Kariöse entfernt werden,das kannst Du nicht. Ein spezieller ZA für Angstpatienten ist hier das Beste.

    Du kannst mit deinem Hausarzt sprechen, der könnte dir dann LMAA Tabletten für den Zahnarzt Besuch geben.


    Oder du rufst da an und sagst denen, dass du Angst hast, aber dringend vorbei kommen musst.


    Mein ZA hat meist jeden Tag noch freie Termine, wie Leute die Angst haben und spontan vorbei kommen.

    Bloß keine Tabletten nehmen, ohne das vorher mit dem ZA abgesprochen zu haben! Das sollte immer in Zusammenarbeit mit dem ZA passieren!

    was für ne frage, natürlich nicht.


    demnächst hab ich angst vor ner op und mach das auch selber oder wie?


    hab selbe riesen ZA angst aber selber geht nicht.


    was sind lmaa tabs? leck mich am arsch tabletten? oO

    Jetzt mal ernsthaft: Was ist am Zahnarzt SO schlimm???


    Im Endeffekt läuft es so ab: Du bekommst eine Spritze, das ist ein kleiner Pieks. Zugegeben, unangenehm, aber nicht schlimmer als jede andere Spritze auch.


    Danach 20 Minuten Warten, und dein Kiefer ist völlig gefühllos. Du kannst dich entspannt zurück lehnen und den Doktor bohren lassen, in der Gewissheit, absolut garnichts zu spüren. Schmerzen tut der Zahn frühestens 3 Stunden NACH dem Zahnarzt, wenn die Narkose nachlässt.


    Aber im gegensatz zu ECHTEN Zahnschmerzen sind das alles eh nur Peanuts.

    ähm sorry aber ich kann die ängste durchaus verstehen. jemand, der noch keine schlechtene rfahrungen gemacht hat versteht das nicht. aber man könnte wenigstens tolerantsein. du bist ganzs chön abgehoben ronkong...

    ich finde den ZA-besuch auch nicht sonderlich angenehm, aber hingehen muss sein! wenn man zu lange wartet, arbeitet sich der karies zur wurzel und zu den nerven vor, und DAS tut dann richtig weh. und ehe man sichs versieht, braucht man ein gebiss :=o:|N


    am besten im internet nach zahnärzten suchen, die sich auf angstpatienten spezialisiert haben!

    wennw ir schon beim thema sind.. ich wra seit 2 jahren nicht mehr hab aber karies in beiden backenzähnen links und rechts. wo kann man denn sehen wos einen in berlin gibt?|-o

    @ ipünktchen

    such mal unter google nach erfahrungsberichten von zahnärzten in berlin. und die seite wurde oben schon genannt: http://www.zahnarzt-empfehlung.de/