Kieferknochen löst sich auf, Zähne sind locker

Ich bin immer regelmäßig zu Zahnarzt gegangen, Zähne hab ich auch immer geputzt .. hatte auch bis auf 2 Ausnahmen nie Zahnprobleme ... bis das ich Anfang Oktober merkte, das mit den Zähnen, bzw. mit dem Zahnfleisch etwas nicht stimmte, ein Zahn war plötzlich locker ... kurz danach waren es sechs Zähne (oben rechts) .. natürlich war ich auch sofort zum ZA, und dieser meinte nur "Oh .. ooohhhh" ... der Kieferknochen löst sich auf ... da bleibt nur noch "Zähne ziehen" und was noch zu retten ist kann "noch" drin bleiben .. bis jetzt fehlen mir 10 Zähne, weitere 4 bis 6 müssen noch raus .. und das ganze ist innerhalb 4 Wochen passiert ...

hab jetzt ein Provisorium bekommem, doch damit komm ich überhaupt nicht klar, das Teil (Platte) sitzt untern Oberkiefer (Gaumen), habe fast zwei Tage nix essen können, wegen ständigem Brechreiz, die Gaumenplatte ist auch schon so weit gekürzt worden, wie es nur geht, hab dann das Provisorium rausgetan, damit ich mal wieder was essen kann ... allein der Gedanke das ich das Ding gleich wieder reintun muss ... würrg ... macht mich schon wahnsinnig ... auch nachts wache ich auf und habe Brechreiz ...

ach so ja, mit Provisorium essen .. geht gar nicht .. und heute morgen hab ich gemerkt, das an weiteren Stellen (untere Zähne) jetzt auch Eiter rauskommt, jetzt hab ich natürlich Panik das mir wohl alle Zähne entfernt werden müssen und ich ne Vollprothese bekomme, wie soll ich damit nur zurechtkommen ... ":/

• 50 Antworten

Au Mann cpap-träger ":/ :-/