• Kieferknochen löst sich auf, Zähne sind locker

Ich bin immer regelmäßig zu Zahnarzt gegangen, Zähne hab ich auch immer geputzt .. hatte auch bis auf 2 Ausnahmen nie Zahnprobleme ... bis das ich Anfang Oktober merkte, das mit den Zähnen, bzw. mit dem Zahnfleisch etwas nicht stimmte, ein Zahn war plötzlich locker ... kurz danach waren es sechs Zähne (oben rechts) .. natürlich war ich auch sofort…
  • 50 Antworten

ich hab mit meinem ZA gesprochen und er meinte das es mit einer Teleskopkrone gehen würde, auch wenn es bei mir sehr schwierig würde, ist er doch zuversichtlich das der Zahntechniker das hinbekommen kann,

mir ist es im Endeffekt egal wie die Lösung ist, die hauptsache ist – das ich keine Gaumenplatte mehr habe ...

meine KK bezuschußt das und ich hab nebenbei auch noch eine Zahnversicherung ... so das ich nicht die ganzen kosten tragen muss ... und vllt gibt meine KK ja doch etwas mehr dazu, weil ich(wie schon erwähnt) sehr empfindlich auf diese Gaumenplatte reagiere ...

heute war es mal wieder soweit, weitere 6 Zähne(diesmal unten) mussten dran glauben,die vorderen 4 Schneide- und beide Weißheitszähne,

hab auch gleich das Provisorium reinbekommen, man ist das ne Sch

, das stört ja noch mehr als diese dähmliche Gaumenplatte, :(v

Hallo cpap-träger,

ich würde wirklich hartnäckig bleiben und versuchen den Ursachen auf den Grund zu gehen, ob vielleicht eine Stoffwechsel-oder Autoimmunerkrankung vorliegt.

Hattest Du vielleicht vorher unverträgliche Zahnmaterialien im Mund, da könnte z.B. ein guter Umweltmediziner weiterhelfen um die Ursachen herauszufinden.

Wenn Du mit deinem Zahnersatz nicht gut zurecht kommst und dieser nicht richtig passend gefertigt wurde, würde ich eine Abdruck direkt in einem guten Zahnlabor machen lassen, die wissen meist besser wo es darauf ankommt und solche Prothesen sitzen meist sehr gut.