Kronen, werde ich eine Spritze bekommen?

    am 20.08. ist es soweit, ich bekomme das Provisorium bevor mir am 06.09. Vollkeramikkronen auf beide Schneidezähne und einen Eckzahn vorne gesetzt werdensollen.


    Da ich ziemlich viel Angst vor der Behandlung habe, vorher meine Frage:


    werde ich eine Spritze vor dem Abschleifen bekommen?


    Vor der habe ich nämlich am aller meisten Angst! (um nicht zu sagen extreme Panik!!!)


    Alle 3 Zähne sind Wurzelbehandelt.


    Vielleicht kennt sich ja einer damit aus?

  • 10 Antworten

    Natürlich bekommst Du eine Spritze!


    Der Za muß beim Schleifen auch unter das Zahnfleisch oder zumindest in die Nähe. Das ist natürlich unangenehm. Wenn der Za sagt, er bräuchte keine Spritze, dann sag ihm, dass Du möchtest, dass das betäubt wird.

    Mein WB-Zahn wurde ohne Betäubung beschliffen, einschließlich Traktionsfaden legen – ich habe nichts gespürt. Mein ZA hatte mir aber die Option gelassen, ob mit oder ohne Spritze. Allerdings ist er auch ganz besonders vorsichtig und einfühlsam. Besprich das mit deinem ZA und sag ihm offen, wovor du Angst hast.

    ich habe auch einige kronen bekommen, bei mir wurde das mit spritze gemacht weil ein zahn der überkront würde nicht wurzelbehandelt war und benötigt wurde um die brücke zu befestigen,


    es gibt ein spray das dir auf das zahnfleisch gesprüht wird dann spürst du die spritze nicht.


    ich habe auch extrem angst vor spritzen, aber mit dem spray klappt das ganz gut.


    leider ist ein zahnarzt besuch kein zuckerschlecken, ich würde mir aber eine spritze geben lassen da das zahnfleisch sehr beansprucht wird, habe es bei einem wurzelbehandelten zahn ohne spritze versucht hab mir dann aber doch noch eine geben lassen weil es doch sehr unangenehm war.


    ich hoffe du stehst das durch...


    wenn du deinem arzt sagst das du angst hast ist er im normalfall auch sehr vorsichtig!!

    Oh Gott Oh gott,


    jetzt sind es nur noch 3 Tage, ich halts bald nicht mehr aus...


    Ich schlafe jetzt schon nur noch mit Baldrian ein und haben seit 3 Tagen schon Durchfall...


    Man bin ich ein Weichei!


    Wie soll das erst werden wenn ich tatsächlich da sitze?

    Ich denke,wenn du einen guten ZA hast und er deine Angst erkennt,wird er sich erstmal mit dir unterhalten und alles nochmal erklären.

    Zitat

    beim ausgeliefert auf dem Stuhl liegen

    Na ja ganz ausgeliefert bist du ja nicht.Du entscheidest ja selbst,ob du eine Spritze möchtest oder nicht.Und du willst doch auch,dass es gemacht wird oder?

    ich bin auch so ein zahnarztängling. ich habe abgemacht wenn ich arm hebe wird sofort der stuhl aufgerichtet. tut ein za das nicht gehe ich nie wieder hin. gott sei dank hab ich einen gefunden, der angstpatienten behandelt. dem vertraue ich und ich habe nur einmal getestet, ob er reagiert wenn ich den arm hebe. hat er. also bin ich nicht ausgeliefert und ich kann vertrauen --- das gefühl ausgeliefert kommt nicht mehr ...