Kunsstoff Füllung: Rand verfärbt, was tun?

    Guten Abend,


    im Februar dieses Jahres habe ich mir bei einem Zahnarzt die beiden Frontzähne reparieren lassen, da sie etwas von Zahnerosion betroffen waren und der Zahnschmelz abgenutzt war. Der Zahnartz hat die Zähne dann mit Komposit Paste repariert. Mit dem Ergebnis war ich schon zufrieden, allerdings spürt man die Ränder am Zahn wo die Paste aufhört. Bei einem Zahn hat sich genau dieser Rand etwas bräunlich verfärbt. Wie kann es denn sein, dass sich der Kunststoff nach nicht mal einem Jahr bereits verfärbt? Ich bin kein exzessiver Kaffee Trinker, trinke auch nur selten Wein und rauche auch nicht, also kann dies nicht der Grund sein. Wie bekomme ich denn diese Verfärbung wieder weg? Ist echt störend, da man sie sieht, wenn man den Mund öffnet. Kann eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt diese Verfärbung am Komposit Kunststoff beseitigen? Werde auf jeden Fall dahin gehen aber wollte vorher mal Eure Meinung dazu hören und ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem hatte?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • 1 Antwort

    Ich hatte auch mal eine Verfärbung an einer füllung, bei mir lag es daran dass sich karies am Rand gebildet hat