Lange nicht Zähne geputzt

    Es ist mir etwas peinlich darüber zu sprechen, aber ich habe ein großes Problem. Ich habe früher jeden tag die Zähne geputzt, und jetzt, putze ich sie garnicht mehr. Das alles fing erst langsam an, als ich einen Computer geschenkt bekommen habe. Dadurch habe ich das Zähne putzen vernachlässigt, ich habe fast den ganzen tag nur gespielt, und weil ich dann für fast alles zu faul war, war ich auch für das Zähne putzen zu fraul. Ich dachte mir immer, jetzt ist ja alles noch in ordnung. Aber jetzt nicht mehr. Ich habe mir ungefähr seid 2 Jahren nicht mehr die Zähne geputzt(Kann auch mehr sein). Ich bin 16 Jahre alt, und jetzt bekomme ich es zu spüren. Meine Zähne sind gelb, und ich habe mindestens 8 Zahnlöcher in den Zähnen. Ich kann keine süßigkeiten mehr essen, und meine Zähne können kein Kalt und heiß mehr vertragen.


    Ich weiss das es nicht normal ist, aber ich war mir einfach nicht den Konsequenzen bewusst. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

  • 15 Antworten

    2 Jahre lang gar nicht geputzt???


    Hat da nie jemand was gesagt?


    Ich würde schnell wieder damit anfangen und einen Zahnarzt aufsuchen.

    Also wenn das kein Fake sein sollte dann: Dir helfen? Hier kann Dir keiner helfen. Geh sofort zum Zahnarzt. Oder willst Du mit 20 ein Gebiss haben? Das ist alles andere als lustig!

    Mal abgesehen von den Löchern und dem Karies....


    Aber findest du das nicht ekelhaft

    Pfui!!!!!!


    Also ich meine spätestens in der Früh nach dem Aufstehen, stinkt man doch im Mund vom schlafen....


    Igitt!!:(v


    Fang mal lieber wieder damit an.....was sagen den die Mädels dazu????


    Also ich würde niemanden küssen der keine Zähne putzt!:-/

    hallo hecktro, hmmm und warum jammerst du jetzt? kommt mir komisch vor, ´kann das gar nicht glauben :|N das man vielleicht mal einen tag vergisst könnt ich ja noch verstehen, aber so??? da hilft wohl nix, ab zum zahnarzt und täglich zähne putzen, kann ja wohl nicht so schwer sein und ist ja nicht soooo zeitaufwendig ! du schaffst das schon ;-D

    Ich glaub das jetzt nicht. 2 Jahre, das heißt du hast so mit 14 Jahren aufgehört zu putzen. Deine Eltern, Freunde haben auch nix mitgekriegt, is klar. Außerdem hättest du nach 2 Jahren bestimmt schon schwarze Zähne und mehr Löcher! Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, besonders in dem Alter und noch in der Schule.

    ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen? ich finde es schon ekelig wenn man morgens aufsteht,da ist die zahnbürste das erste was ich in die hand nehme.ich will garnicht wissen wie deine zähne aussehen :|N ab zum zahnarzt würd ich da sagen und lass dir gleich ein paar mehr termine geben bei 8 löchern,wer weiß wieviele da noch zu kommen nach ganzen 2 jahren keine zähneputzen....

    Nebst dem Besuch beim Zahnarzt wäre wohl auch ein Rendez-Vous bei einer Dentalhygienikerin nicht verkehrt. Die kann Dir relativ schnell alte Beläge und Zahnstein entfernen.


    Täglich Zähneputzen reicht nicht. Wahrscheinlich sind deine Zähne schon zünftig entmineralisiert. Du musst sicher 3 mal täglich Deine Ratzerchen schrubben und eine gute fluorhaltige Zahncreme benutzen. Auch das Zahnfleisch bedarf vermutlich einiger Pflege, nehme ich mal an.


    Programmier halt Deinen Rechner - er soll Dich ans Zähneputzen erinnern und so lange blockieren, bis Du es gemacht hast.


    Ich wünsche Dir, dass Du was gelernt hast.

    uhhhhhh.... *sich schüttel*also ganz ehrlich sone frage hätt ich hier net gestellt das wär mir so schon zu peinlich gewesen :-/ und fragt dann auchnoch ernsthaft was er tun soll... ohjeeeeee...

    Vielleicht einfach nur ein Fake?


    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da keiner was gesagt hat. Das muss doch übel stinken!

    ich eig. auch net, so egal kann er seinen eltern ja schlecht sein und ich bezweifle dass seine kumpels das cool finden O.o

    Wenn er kein Fake wäre, hätte er sich vermutlich schon wieder gemeldet.


    War wohl nur ein kleines Kind, das sich einen Scherz erlauben wollte... Tss

    Selbst wenn der hier ein Fake ist, dann gibt es da draußen so viele Menschen mit ekligen, ungeputzten und angefaulten Zähnen. Irgendwie ist das Alltag. :-/