• Listerine Mundspüllösung

    Hi benutzt hier jemand Listerine? Mich hauts fast immer aus den Socken wenn ich das benutze.Gehts euch auch so? Ich finde, dass es verdammt scharf ist und auf der Zunge brennt. Vor allem wenn man es direkt nach dem Zähneputzen nimmt. gruß
  • 39 Antworten

    Zum Glück benutze ich nicht das gelbe, sondern das türkise Listerine. Das haut schön rein und hinterher hat man ein frisches Gefühl im Mund.

    Oh und zum Verdünnen steht auf der offiziellen Seite:

    Zitat

    Ist es gut, LISTERINE zu verdünnen?


    Nein, denn die Konzentration der Inhaltsstoffe ist auf die optimale Wirksamkeit eingestellt. Verdünnen könnte die Wirkung mindern.

    Ich habe mir auch so eine Flasche gekauft.


    Und ich muss euch zustimmen - das Zeug schmeckt grauenvoll, ekelhaft, brrrrr {:(


    Aber jetzt isses zu spät, die Flasche wird aufgebraucht (nach dem Motto: Nur die Harten kommen weiter ]:D)


    Ach ja, ich bin froh, dass ich Single bin, denn.... das Zeug hinterlässt so einen grauslichen Geschmack auf der Zunge, dass man danach stundenlang niemanden küssen sollte :-/]:D

    ich finde, das ist ne Frage der Gewohnheit. Das Listerine mit der Farbe türkis nehme ich nun über zwei jahre, es ist nun nicht mehr so scharf. Der Vorteil: ich merke deutlichk, dass ich am morgen nicht mehr das pelzige Gefühl im Mund habe, wenn ich aufstehe. und das ist es mir auf jeden fall wert.


    Auf keinen fall verdünnen! Und ich habe festgestellt, ich habe vorher immer zu viel genommen, eine kleine Menge reicht zum Spülen.


    meine Zahnärztin hat mir bestätigt, dass die zahnsteinbildung nicht mehr so stark ist.


    Also ich bleib dabei.

    es gab schonmal einen ähnlichen Faden, hier könnt Ihr noch ein paar weitere Tipps zu Listerine & Co. lesen http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/425641/

    Also mir wars am Anfang auch zu scharf und dann wollt ich es schon ausspucken und als ich mich übers Waschbecken begaugt hab, wars auf einmal nicht mehr so schaft. Nur mal so als Tipp:)z

    Ich benutze auch Listerine und fand es anfangs auch zu stark, mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden damit und verwende es Regelmässig da ich zu unfähig für Zahnseide bin ^^