• Mein Freund putzt sich die zähne nicht

    hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem thema aber ich schreib einfach mal drauf los. mein freund putzt sich die zähne nicht. wenns hochkommt 1 mal die woche eher seltener... ich kanns net verstehen und ich find es auch total eklisch. ich hab ihn jetzt schon 3 oder 4 mal drauf hingewiesen, ob er will dass ihm die zähne ausfallen, und ich…
  • 77 Antworten

    Das erste war mit Bildbearbeitungsprogramm gemacht oder?


    ??mein ungeduldiges "HUuungäärrrr!! So ein Dreck, habe keine Lust zu kochen, ich brauche JETZT SOFORT ESSEN!" wandelte sich in ein :-o :-o :-o oh... Hm... ich koche dann mal??

    Zitat

    Das erste war mit Bildbearbeitungsprogramm gemacht oder?

    Keine Ahnung. Sowas findet man wenn man Google mit "Karies" füttert. ;-D

    Igitt!! Helia, das war fies! :-D Und die Warnung auch noch versteckt... >:( ;-D


    Lenski, vielleicht zieht bei Deinem Freund auch etwas Neues, eine alternative Zahnpflege – mach Dich mal über Xylitol schlau, das ist ein zuckerähnliches Pulver, das die Kariesbakterien im Mund umbringt (ohne schädliche Auswirkung auf den Menschen). Im Mund wird es flüssig und man spült damit ein paar Minuten im Mund herum, bevor man es ausspuckt oder herunterschluckt.


    Ich verwende es nach dem Zähneputzen, man kann es aber vermutlich auch anstatt des Zähneputzens verwenden (ich glaube, irgendein Zahnarzt macht gerade damit einen Selbstversuch, möglicherweise kann man das irgendwo nachlesen).


    Viel Erfolg,

    Zitat

    Lenski, vielleicht zieht bei Deinem Freund auch etwas Neues, eine alternative Zahnpflege – mach Dich mal über Xylitol schlau, das ist ein zuckerähnliches Pulver, das die Kariesbakterien im Mund umbringt (ohne schädliche Auswirkung auf den Menschen). Im Mund wird es flüssig und man spült damit ein paar Minuten im Mund herum, bevor man es ausspuckt oder herunterschluckt.


    Ich verwende es nach dem Zähneputzen, man kann es aber vermutlich auch anstatt des Zähneputzens verwenden (ich glaube, irgendein Zahnarzt macht gerade damit einen Selbstversuch, möglicherweise kann man das irgendwo nachlesen).

    Bei Hunden führt Xylit zu Lebertumoren. Und Menschen mit Reizdarm sollten Xylit auch meiden wie die Pest. Was im Mund Bakterien vernichtet, tut es im Darm auch. Und wir sind dort auf eine gute Flora angewiesen....

    so meine lieben... ichhatte ja wie gesagt zwei normale zahnbürsten gekauft ( wir haben ne elektrische) und gestern abend sagte ich ihm dann: schatz, ich hab jetzt mal 2 normale zahnbürsten gekauft, ich will dass du mir versprichst dass du ab jetzt wieder zähne putzt, wenigstens 1 mal am tag... er hat mich dann unterbrochen und meinte wieso ne normale? ich putz mit der elektrischen....


    naja das wars dann gespräch war beendet..


    zähne hat er heut morgen geputzt...


    aber das hält eh net lang ich weiss es...

    "mein freund putzt sich die zähne nicht. wenns hochkommt 1 mal die woche eher seltener." Willkommen in der Familie, ich putze die zähne auch nicht. Jetzt bin ich 52 und hab noch immer alle. *:) Alle ein bis zwei Jahre lasse ich den Zahnarzt alles fein sauber machen. :)^


    Problematisch ist allerdings der Mundgeruch, denn wenn du das nicht magst, schenk deinem Freund Listerine. Oder vor dem Verkehr einen Apfel essen, der reinigt besser als jede Zahnbuerste.


    Ich verlange von meinen Damen immer duschen vor UND nach dem Verkehr. Hoffentlich machst du das auch ? ;-)


    Zuletzt, fahr einfach mal allein nach Griechenland. :=o

    Igitt :|N


    Listerine kann den Fäulnisgeruch aus dem Mund höchstens 10 Minuten überdecken. Ok, ein zehnminütiger Quiki kann auch nett sein

    das was olaf aus mainz sagt ist alles mehr oder eniger ekelhaft ;-D


    was ich an der ganzen sache nicht verstehe:


    ob der gute jetzt zähneputzen will oder nicht: das ganze dauert 2 minuten. es ist doch nicht so schwer, wenn man jemanden liebt, das der person zulieben zu machen. ist ja kein sooo großer zeitaufwand ":/


    ich freu mich übrigens abends immer unheimlich aufs zähneputzen, endlich frischer geschmack im mund...wie kann man das selbst freiwillig ertragen wollen :(v

    Zitat

    Ich verlange von meinen Damen immer duschen vor UND nach dem Verkehr

    hört sich nicht nach einer festen, glücklichen beziehung an. kann mir auch lebhaft vorstellen was da im wege steht...

    Zitat

    ich putze die zähne auch nicht.

    :=o