Möchte Zähne aufhellen, hab aber Kronen

    Hallo allerseits. Ich würde sehr gerne Zähne aufhellen, leider hab ich aber wegen einem Unfall an den Schneidezähnen Kronen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese aufzuhellen und den Rest der Zähne dann dieser Farbe anzupassen??


    Klingt komisch aber ich möchte wirklich meine Zähne gebleicht haben und ich denke Kronen erneuern lassen dürfte unfassbar teuer sein.

  • 16 Antworten

    Um das Erneuern kommst du aber nicht drumrum. Keramikkronen lassen sich nicht aufhellen - die Keramikmassen sind durchgefärbt und werden nicht heller.

    nein leider nicht, man kann füllungen, inlays, kronen nicht mitbleichen bzw aufhellen.


    das einzige was geht wenn man keramik hat das die durch einen helleren stoff ausgewechselt werden.

    Ich habe Keramik. Die Frage ist wie teuer das wird, wenn da son Zahntechniker kommt und so Kostet das doch direkt 4 stellig oder?

    ist ja nicht nur der zahntechniker. der zahnarzt greift auch zu. die kronen müssen raus, alte keramik ab. wärendessen musst du deine zähne bleichen lassen. neue keramik muss angepasst werden. krone wieder einsetzen. 1 jahr später das selbe spiel nochmal weil die zähen wieder nachdunkeln.

    naja wenn die kronen noch gut sind, dann wird die krankenkasse nichts dazu zahlen das heißt du musst alles selber zahlen.


    und ja das wird für zwei Zähne im vierstelligen bereich gehen.

    @ azrael

    wenn das wirklich gebleacht wird regelmäßig, klar nach aufhellung dann nur noch selten, aber man kann die weißen zähne so erhalten ohne das die nachfärben. man kann ja auch bleachen wenn man die kronen drauf hat, musst halt die "soße" von den kronen fern halten.

    Keramik verfärbt sich nicht. Es können höchtens Ablagerungen von Rotwein, Kaffe und Tee sein.


    Die bekommt man ab durch eine professionelle Zahnreinigung.


    Heller werden sie dadurch aber nicht. Sondern bekommen nur ihre "Anfangsfrabe".


    Und die wird ja ausgesucht, damit sie farblich zu den anderen Zähnen passt.


    Und man möglichst nicht sieht dass es Kronen sind.


    Also wenn du wirklich alles heller haben möchtest, bleibt dir nicht anderes übrig als wirklich alles neu machen zu lassen.

    Schätze mal ca. 1000€ für 2 Frontkronen - wenn die KAsse was dazubezahlt, das ist in deinem Fall aber fraglich. Nur wegen der Kosmetik gibt es keinen Zuschuß.

    Hallo!


    Ich habe mal eine Frage zum Zähne aufhellen, es gibt doch so eine andere sanftere Methode, mir fällt der Name nur nicht ein, etwas mit Fly...?? Das soll die Zähne aufhellen aber nichit so aggressiv wie die Bleaching-Behandlung sein..?

    Achso, dann wurde das bei meiner PZR schon gemacht, also ist es nicht mit nem richtigen Bleaching zu vergleichen.