Mundgeruch, plz help

ich bin echt verzweifelt... ich weiss einfach nicht was ich gegen meinen mundgeruch machen soll...

ich kann mich bewusst niemandem nähern, weil ich mich einfach nicht traue, und es den Mitmenschen einfach unangenehm erscheint. Ich versuch, beim Reden immer etwas Abstand zu halten, aber so kann das nicht weiter geh'n, ich weiss echt nicht was ich dagegen tun kann, könnt ihr mir bitte helfen ? :-(

dabei liegt das NICHT an meiner mundhygiene, ich habe das gefühl, der geruch kommt aus dem Rachen, was kann ich machen?? hatte jmd das gleiche problem, und wenn ja, was hat er gemacht, ist es rathaft auch mal zum heilpraktiker zu gehn ? :-(

• 149 Antworten

mundgeruch

hallo jungblut

hatte dasselbe Leiden wie du, habe im Internet so geschaut und bin daraufgekommen das ich eine chronische Mandelentzündung haben könnte. bin dann zum HNO Arzt gegangen, und der sagte mir dann, dass ich eine chronische Mandelentzündung habe, obwohl ich nie Angina habe oder fast nie Halsweh nur meine rechte Mandel war dicker und es kamen stinkende weisse Klümpchen aus der Mandel. jetzt ist alles vorbei!!!

Geh zum HNO Arzt

mundgeruch

hallo jungblut

ich habe zum HNO Arzt gesagt, dass bei mir weisse Klümpchen aus den Mandeln kommen und die sehr unangenehm riechen und deshalb der Atem auch unangenehm riecht .

Dann hat er in den Mund geschaut und jawohl es waren diese 2 Mandeln.

re

drück mal mit dem finger auf die mandeln drauf. ich hatte früher ständig entzündete mandeln und bin immer zum arzt gerannt, aber die haben immer nur was gegen streptokokken verschrieben. seit ich regelmäßig den evtl angesammelten dreck aus den zerklüfteten mandeln drücke, habe ich keine probleme mehr damit.

Re: hmpf

hallo jungblut,