Mundgeruch, plz help

    ich bin echt verzweifelt... ich weiss einfach nicht was ich gegen meinen mundgeruch machen soll...


    ich kann mich bewusst niemandem nähern, weil ich mich einfach nicht traue, und es den Mitmenschen einfach unangenehm erscheint. Ich versuch, beim Reden immer etwas Abstand zu halten, aber so kann das nicht weiter geh'n, ich weiss echt nicht was ich dagegen tun kann, könnt ihr mir bitte helfen ? :-(


    dabei liegt das NICHT an meiner mundhygiene, ich habe das gefühl, der geruch kommt aus dem Rachen, was kann ich machen?? hatte jmd das gleiche problem, und wenn ja, was hat er gemacht, ist es rathaft auch mal zum heilpraktiker zu gehn ? :-(

  • 149 Antworten

    mundgeruch

    hallo jungblut


    hatte dasselbe Leiden wie du, habe im Internet so geschaut und bin daraufgekommen das ich eine chronische Mandelentzündung haben könnte. bin dann zum HNO Arzt gegangen, und der sagte mir dann, dass ich eine chronische Mandelentzündung habe, obwohl ich nie Angina habe oder fast nie Halsweh nur meine rechte Mandel war dicker und es kamen stinkende weisse Klümpchen aus der Mandel. jetzt ist alles vorbei!!!


    Geh zum HNO Arzt

    mundgeruch

    hallo jungblut


    ich habe zum HNO Arzt gesagt, dass bei mir weisse Klümpchen aus den Mandeln kommen und die sehr unangenehm riechen und deshalb der Atem auch unangenehm riecht .


    Dann hat er in den Mund geschaut und jawohl es waren diese 2 Mandeln.

    re

    drück mal mit dem finger auf die mandeln drauf. ich hatte früher ständig entzündete mandeln und bin immer zum arzt gerannt, aber die haben immer nur was gegen streptokokken verschrieben. seit ich regelmäßig den evtl angesammelten dreck aus den zerklüfteten mandeln drücke, habe ich keine probleme mehr damit.

    Re: hmpf

    hallo jungblut,


    vielleicht hast du ja auch nur Belag auf der Zunge im Rachenraum. Da gibt es einen speziellen Zungenschaber (erhältlich in der Drogerie).. Probiers einfach mal damit oder geh zum HNO.. und wenn du meinst der erzählt nur humbug dann geh zum nächsten.. oder frag mal in deiner Bekanntschaft, ob da jemand einen guten HNO kennt..

    dann lass mal deinen darm untersuchen

    kann sein das du keime/pilze oder änliches im magen hast, schlechte gerüche kommen meistens vom magen her!


    vielleicht ernährst du dich auch zu ungesund, äpfel sind sehr gut für zähne, darm und hällt fit (wenn du mal keine zahnbürste in der nähe hast iss nen apfel).


    ansonsten vielleicht doch mal die zähne überprüfen lassen (vielleicht haste n loch und merkst es net wegen ner blombe) oder nen toten zahn.


    wenn du keine probleme hast mit deinen mandeln (wobei ich arg bezweifle das man an den mandeln herumdrücken kann das da kein zeug mehr raus kommt, hört sich für mich eher nach ner talkdrüse an von meinem vorredner)


    nach dem zähneputzen mundspühlen mit odol oder so nem zeug (soll wohl gut helfen).


    damit bist du wohl gut beraten. aber nie vergessen entgültiges (wenn obiges nichts hilft) kann nur der arzt sagen!


    grüsse und viel erfolg