Neue Prothesen und Schmerzen...

    Hallo, ich habe vor 2 Tagen (2.11.16) im Ober und Unterkiefer je eine Teil-Prothese eingesetzt bekommen.Die Anfänglichen Probleme wie geänderte Aussprache, Eingewöhnung habe ich noch vor mir.Im Oberkiefer habe ich eine Prothese die mit Klammern gehalten wird und die Zähne 1/1, 2/1, 2/3 und 2/5 ersetzen soll, unten habe ich eine Teleskopprothese, die auf 3/6 , 3/4 und 4/4 die Teleskope hat und 3/4 , 3/5 , 3/6 und 4/4 bis 4/7 ersetzt dazwischen ist ein Bügel.


    Beim Kauen habe ich so bei dem 3/4 Bereich Schmerzen und auf dem Bereich wo auf der anderen Seite unten die Backenzähne waren.


    Oben beim 2/2 (Da sitzt eine normale Krone) habe ich beim Zubeissen Schmerzen auch nicht sehr stark, auch spannt es an diesem Zahn, wenn ich mit der Zunge auf die Gaumenplatte drücke.Beim Essen spannt es manchmal auch auf dem einen oder anderen Zahn auch beim Trinken von Kaltem.Manchmal pocht es unter der Gaumenplatte für eine kurze Zeit.


    Ist das normal oder soll ich nochmal zum ZA gehen ?


    Gruß Haller Willem

  • 4 Antworten

    Och, das ist normal, dass man noch 10 bis 120 x hingeht, bis alles perfekt ist.


    Mit einer Brücke hatte ich fast ein halbes Jahr Probleme und saß beim ZA fast täglich auf dem Stuhl.


    Der war genervt, ich aber erst recht.