• Obere zähne gehen kaputt

    Hallo ich habe folgendes problem und zwar gehen mir die oberen zähne kaputt es brechen immer wieder kleine stücke ab. war schon beim zahnarzt er meinte es kommt alles durch karies. gut ich gebe es auch zu das ich nicht regelmäsig meine zähne putze aber ich kann es trotzdem nicht glauben das es da durch kommt weil ich leute kenne die um einiges weniger…
  • 22 Antworten

    Diese weißen Flecken nennt man "Wihite Spots". Das sind quasi entkalkungen die schnell zu Karies werden können.


    Ich würde nicht sagen das es von der Zahnspange kommt sondern eher davon das die Mundhygiene zu Zeiten wo die Zahnspange getragen wurde überhaupt nicht ausreichend war. Mundhygiene mit fester Klammer ist recht anspruchsvoll und wenn man da nicht eifrig dabei ist und sich kümmert bleiben die White Spots zurück.


    Wenn man dann immer noch nicht nicht eifrig ist werden daraus Kariesstellen......

    Richtig ist das es Menschen gibt die 3x die Woche putzen und trotzdem kariesfrei sind und es Menschen gibt die 3x am Tag putzen und trotzdem Karies bekommen.


    Das hängt von der Genetik, der Speichelzusammensetzung und dem Putzerfolg ab.... 3x täglich putzen heißt ja nicht zwangsläufig das die Zähne wirklich sauber geworden sind.


    Wurde Zahnseide benutzt, Interdentalbürsten, wird manuell oder elektrisch geputzt, wird die Zunge geputzt, trinkt man Wasser oder Säfte....????


    Für Alle Menschen gilt jedoch: Ohne Zahnbelag, keine Karies!

    hallo ich bins mal wieder will euch nicht auf die nerven gehn aber der recht schneidezahn hat einen riss der immer tiefer geht spühre auch so einen druck im zahn


    hat das was mit dem druck zu tun das der riss immer tiefer wird


    ich hab da keine ahnung

    Es gibt Medikamente, bei denen man zu wenig Speichel erzeugt. Auch gibt es Krankheiten , bei denen der Mund innen zu trocken ist. Da faulen die Zähne trotz bester Pflege sehr rasch, weil die Selbstreinigung fehlt.


    Drogenabhängige haben auch schreckliche Gebisse , und keiner weiss, warum.


    Hilda

    Zitat

    gut ich gebe es auch zu das ich nicht regelmäsig meine zähne putze

    ??? jeder einigermaßen normal intelligente Mensch putzt sich morgens und abends die Zähne und verwendet nach Möglichkeit noch einmal die Woche ein Fluorgel zur Zahnschmelzhärtung. Unter den Umständen brauchst Du Dich wirklich nicht zu wundern, wenn Deine Zähne kaputt gehen! Bitte nimm diesen Ratschlag ernst, es gibt dazu einfach keine Alternative.

    Zitat

    Drogenabhängige haben auch schreckliche Gebisse , und keiner weiss, warum.

    ^Weil sie generell ihre Körperpflege vernachlässigen.


    Hier kann es sicher mit mangelnder Hygiene während der festen Spange zu tun haben, sieht man häufiger- leider...