Schlechte Zähne bei Freunden

    Hi,


    wie würdet ihr Bekannte wie Freunde, Partner ,Familie usw. fragen weshalb er schlechte Zähne hat oder wie lange er nicht mehr beim Arzt war?


    Würdet ihr das überhaupt tun? Ist schon ein wenig doof, wenn man mit wem viel zu tun hat und man merkt wie jemand immer schlechtere Zähne bekommt, aber ihn nicht drauf ansprechen möchte!


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und könnte mir helfen!

  • 6 Antworten

    Wenn man mit jemandem nur viel zu tun hat (Arbeitskollege oder so), würde ich ihn gar nicht darauf ansprechen - warum auch? Wenn es ein Freund ist, würde ich ihn auch nicht darauf ansprechen - die meisten wissen schon was sie tun. Und manchmal ergibt sich auch im Gespräch, dass Zähne mal angesprochen werden und dann kann man da noch etwas nahbohren.

    Ganz ehrlich, jemand mit schlechten Zähnen käme für mich gar nicht in Frage;-) Ich schlaue eigentlich immer zuerst ins Gesicht, besonders auf die Zähne, da hätte jemand mit schlechten Zähnen keine Chance8-)

    ...*G* ein schlechter Charakter wär schlimmer, die Zähne kann man repariern und falls nötig ersetzen...


    Doch, ich hab schon Freunde deswegen angesprochen und auch bei Menschen mit Panik kann man "was tun" - die schlechten Zähne können ja durchaus Auswirkungen auf die Restgesundheit haben.