• Schmerzen nach Füllung

    Hallo, ich habe Ende Dezember eine Füllung bekommen für einen Backenzahn (links oben, 6er) da ich ein dort ein Loch hatte. Ich weiß nicht was für eine Füllung es war, aber ich würde mal davon ausgehen dass es eine Kunststofffüllung war. Ich habe keine Probleme mit kalten oder warmen Getränken, leichtes Kauen stellt für mich ebenfalls kein Problem…
  • 15 Antworten

    hallo


    diesen märz ist mir links oben beim hindersten zahn ein kleiner spitz abgebrochen beim essen. ende mai konnte ich endlich zum za flicken gehen. da ich bei diesem zahn noch eine amalgan füllung hatte, schlug der za mir vor, es gleich rauszunehmen und mit kunststofffüllung zu ersetzen. seit diesem tag habe ich nur noch probleme )-: zuerst war ich "nur" warm und kälteempfindlich. seit anderthalb wochen habe ich stechende schmerzen und schlaflose nächte. seit einer woche kommt noch dazu, dass ich darauf nicht mehr kauen kann. ich ging danach zu einem anderen zä, die nahm mir die fùllung raus und hat mir jetzt so ein provisorium draufgetan. seit heute habe ich noch so starke wangenschmerzen. ich hab so angst, dass es zu einer wurzelbehandlung herführt. ich werde doch dies spüren, wenn ich jetzt schon so schmerzen habe... seit heute nehme ich noch antibiotika. da ich noch nie probleme mit den zähnen habe, ist dies für mich neuland und deshalb meine angst riesig. herzlichen dank für eure feedbacks.