Schmerzen nach neuen Füllungen
Hallo zusammen, ich bin mit meiner Zahnärztin eigentlich sehr zufrieden. Ich bin seit ca. 15 Jahren dort und habe auch nie eine Füllung erhalten, nachdem mir mein ehemaliger Zahnarzt in meiner Jugend fast jedes Mal eine Kunststofffüllung austauschte oder wieder ein kleines Loch fand. Teilweise würde man sogar ohne Spritze behandelt.
Lediglich alle vier 5er zog meine neue Ärztin mir, da ich einen zu kleinen Kiefer habe und meine Kieferorthopädin das empfahl.
Ich war darüber ganz glücklich, da ansonsten zwei Wurzelbehandlungen bei denen anstanden.
Nachdem ich ab und an ziehende Schmerzen im rechten Oberkiefer merkte war ich im Frühjahr dort. Doch meine Zahnärztin meinte, dass wäre das entzündete Zahnfleisch und empfahl mir eine Mundspülung und Zahnseide.
Nachdem die Schmerzen nicht besser wurden war ich im September noch mal dort.
Sie fand eine kleine Mini-Karies im rechten oberen Weisheitszahn, den sie dann aufbohrte und füllte.
Leider war die Karies doch leider schon ziemlich tief, was von außen nicht zu sehen war.
Es wurde eine Kunststofffüllung gemacht.
Mir wurde gesagt, dass es noch einige Wochen dauern könnte bis sich der Nerv beruhigt.
Nachdem ich leider immer noch Schmerzen hatte war ich letzte Woche erneut da. Diesmal wurde endlich ein Röntgenbild gemacht.
Und siehe da, auch der 6er und 7er, also die daneben liegenden Backenzähne hatten Karies unter den Füllungen. Der 6er hatte eine Amalgamfüllung an der Außenwand und zwei Kunststofffüllungen.
Also wurden letzte Woche alle drei Zähne aufgebohrt, die alten Füllungen wurden entfernt und es wurden Unterfüllungen gemacht und schließlich neue Füllungen gelegt. Um den 6er wurde eine Metallschlinge gelegt.
Das ganze dauerte 1,5 Stunden und ich war danach wirklich fertig.
Leider habe ich nun, nach einer Woche immer noch Schmerzen.
Was kann das sein?
Der 6er muss wohl noch eine Krone erhalten, da die linke und rechte Außenwand ja nicht mehr intakt sind und die Füllung über die gesamte Kaufläche geht.
Langsam bin ich echt verzweifelt, weil ich nun nicht mehr auf der rechten Seite kauen kann und die Zähne andauernd schmerzen.
Außerdem mache ich mir Gedanken was mit den anderen Kunststofffüllungen ist.
Die sind ja nun alle ca. 15 bis 20 Jahre alt.
Wie lange halten die denn in der Regel?
Meine Zahnärztin meine zwar, dass die alle von außen noch gut aussehen, aber das hatte sie bei den anderen ja auch vorher gesagt...
Was ratet ihr mir.
Liebe Grüße