• Schmerzen nach neuen Füllungen

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Zahnärztin eigentlich sehr zufrieden. Ich bin seit ca. 15 Jahren dort und habe auch nie eine Füllung erhalten, nachdem mir mein ehemaliger Zahnarzt in meiner Jugend fast jedes Mal eine Kunststofffüllung austauschte oder wieder ein kleines Loch fand. Teilweise würde man sogar ohne Spritze behandelt. Lediglich alle vier…
  • 61 Antworten

@ Luna1980

1000 € ist schon viel - außerdem hat man keine Gewissheit, ob du den Zahn behalten kannst.

Implantat ist sicher eine Top Lösung.

Eine Brücke wäre nur sinnvoll, wenn die Nachbarzähne größere Füllungen haben und davon ausgehen kann, das sie bald eine Krone brauchen.

Rechtlich wirst du gegen deine alte Zahnärztin keine Chance haben.

Ein Zahncheck ohne regelm. Röngten halte ich für grob fahrlässig.

Mein Zahnarzt macht es inzwischen bei jedem Kontrolltermin (2×jährlich).

Welche Zähne werden nächste Woche gemacht werden?

Wünsche dir alles Gute und das keine neuen Wzb dazukommen.

@ ma0076

Vielen Dank!

Ich hatte gerade meinen mehr als zweistündigen Termin.

Es wird immer ein ganzer Quadrant behandelt.

Heute im linken Oberkiefer Zahn 6, 7, 8 und der Eckzahn, der eine Karies im Grübchen hatte.

Der Eckzahn ging in 15 Minuten zu machen, da nicht tief gebohrt wurde. Die anderen Zähne dauerten fast 2 Stunden, da mit Kofferdamm gearbeitet wurde und es hinten doch recht schwierig war zu bohren und auch die Karies in den Zwischenräumen entfernt wurde. Der 6er bekam auch noch eine neue Füllung zum Zahnfleisch hin. Allerdings wurde so eine Kieferkissen benutzt, da ich den Mund nicht so lange offen halten konnte. Es wurde mit Zement gefüllt, da die Backenzähne Inlays bekommen sollen.

Leider war die Karies in Zahn 6 und 8 doch relativ tief, so dass es nun leicht schmerzt, da die Betäubung nicht mehr wirkt. Aber die Ärztin hat mir Ibuprofen mitgegeben und meinte, dass könne noch eine Weile dauern bis die Zähne sich beruhigen,

Ich hoffe das legt sich bald.