Schmerzen nach Wurzelbehandlung

und zwar hätte ich da mal eine frage vielleicht kennt sich jemand damit aus

mir ist vor 3 wochen meine füllung aus dem zahn gefallen ich bin natürlich gleich zum zahnarzt bevor ich schmerzen bekomme

der zahnarzt hat ein provesorium rein gemacht

eine woche später auf gebohrt und gesagt der nerv wäre abgetötet aber ich hätte eine entzündung und hat mit antibiotika verschrieben das ich auch genommen habe und er hat den zahn offen gelassen

nichts hat weh getan

am montag den 03.05.2010 hatte ich wieder einen termin bei meinem zahnarzt

da hat er mir eine wurzelbehandlung gemacht mit wurzelfüllung

und jetzt habe ich seitdem schmerzen und so ein klopfen habe schon einige paracetamol genommen die helfen auch vorerst aber wenn die wirkung nach lässt fangen die schmerzen wieder an

was tun soll ich nochmal zum zahnarzt gehn oder gehn die schmerzen nach einer zeit von alleine weg ???

jetzt wollte ich mal fragen ob sich jemand damit aus kennt ob das normal ist oder was das zu bedeuten hat ?

sollte ich zum arzt gehn oder noch warten ?

wielange kann man nach einer wurzelbehandlung schmerzen haben ?

ich bin dankbar um jede antwort die ich bekomme

• 7 Antworten

ich würde zum zahnarzt gehen. schmerzen deuten auf druck unter der fühlung, oder es würde was nicht grundlich gemacht.

es kann schon sein daß nach einer Wurzelbehandlung längere Zeit ein Druckgefühl bleibt. Kommt wohl von der Wurzelfüllung.

Sollte aber nach 4-5 Tagen vorbei sein.

Ich hoffe der Zahnarzt hat sauber gearbeitet. Das können wir aber nicht beurteilen.

Wenn es also länger dauert dann unbedingt wieder hin zum ZA und überprüfen lassen.

wie arg sind die Schmerzen? WIrd das immer schlimmer? Seit wann hast du die Schmerzen?