schmerzhafter wurzelbehandelter Zahn (6er rechts im Oberkiefer)
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe mein Post hier entspricht den Richtlinien. Ich habe bisher hier noch nicht geschrieben und aufgrund der Schmerzen erhebliche Konzentrationsprobleme. Bei mir besteht folgende Situation.
Seit längerer Zeit (über einen Zeitraum von einem halben Jahr) hatte ich immer wieder schneidende "Hals"schmerzen. Erst vor ca einem Monat brachte ich diese in Verbindung mit den Zähnen, als ich extremen Dauerschmerz hatte. Anmerkung: ich bin jetzt endlich bei einer sehr guten Zahnärztin gelandet.. Daraufhin wurden insgesamt 3 Zähne (bis auf die Pulpa entzündet und schmerzhaft) Wurzel-behandelt. Die zwei Zähne im Unterkiefer gaben seither Ruhe und die Wurzelbehandlung konnte abgeschlossen werden (die schneidenden "Halsschmerzen" sind seither verschwunden). Der obere Zahn verhält sich leider wenig kooperativ.
Kurze Zusammenfassung:
vor Weihnachten wurde der Zahn wieder geöffnet, gereinigt und ein medizinisches Inlay hineingegeben,
zusätzliche Gabe von Dallacin C, da entzündet.
eine Woche später dasselbe Prozedere bei einer Vertretungsärztin, da ein Schatten auf dem Röngten einen Herd darstellte (die leider die Wurzelkanäle wieder verschloss). eine Woche lang war ich fast schmerzfrei, dann baute sich wieder extremer Druck auf, sodass ich zu einem Notfallzahnarzt gehen musste. Zahn-Inzision und weiter Dallacin C...
Gestern war ich wieder bei der regulären Zahnärztin, die alles wieder geöffnet hat und die Kanäle gespült hat (ein Kanal war blutig, einer geschwollen)...
wie es mir jetzt geht: Der Druck im Kopf ist weg, aber ich hab starke, pulsierende Schmerzen in der gesamten rechten Gesichtshälfte die mit Ibuprofen etc nicht in den Griff zu bekommen sind, meine rechte Back ist heiß und fühlt sich innerlich geschwollen an, ich kann kaum denken und schleppe mich täglich in die Arbeit...kurzum nach wochenlangem Dauerschmerz kann ich nicht mehr!
Morgen habe ich erneut einen Termin, wobei sie mir gestern schon zu einer Wurzelspitzen-Resektion oder zur Extraktion des Zahnes riet..
Meine Frage an alle Leute mit Zahn-Erfahrung (Gott sei Dank! ist mir das bis jetzt ersparen geblieben):
Wie sind eure Erfahrung mit Wurzelspitzenr-Resektion/Zahnextraktion in einer Lage wie der einen
(mehrfache Reinigung der Wurzelkanäle, trotz Gabe von Dallacin C über 2 Wochen unerträgliche Schmerzen, möglicherweise Entzündungsherd/Abszess an der Wurzelspitze?).
Ich freu mich echt über jeden Post...und ich will nur mehr eins, dass der Schmerz endlich endet...Zahnerhaltung ist mir angesichts meiner Lage nicht mehr wirklich wichtig