• Schwarze Kunststofffüllung?

    Ich habe im Dezember zwei Füllungen bekommen wo ich nicht wenig für zugezahlt habe (ca. 40 Euro pro Zahn). Ich meinte es wären Kunstoffüllungen und diese sind ja, so dachte ich immer, weiss bzw zahnfarben. Erst nach Wochen hab ich die Füllungen im Spiegel betrachtet und die sind beide komplett schwarz. Und zwar im Unterkiefer auf der kauleiste. Wenn…
  • 19 Antworten
    Zitat

    Ti-Core ist für Stumpfaufbau. Es ist viel dunkler als Ketac silver und wird nach ein paar Tagen noch dunkler. Kenne welche, die das als Füllung nehmen. Funktioniert auch ziemlich gut.


    Kenne auch einige, die Clearfil nehmen. Dann hat man halt "strahlend" weiss :)

    Das verkaufen sie dann als dentinadäsive Mehrschicht-Rekonstruktion ;-D Ich kenne die Namen nur aus dem Katalog, wir haben das gar nicht, weder Ketac, noch Clearfil... ;-)

    So, ich habe das lange vor mir hergeschoben aber ich war heute in der Praxis und habe gefragt, ob man mir die Rechnungs nochmal ausstellen könnte. Die habe ich nun hochgeladen.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/1vcm-7-8f14-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/1vcm-8-c9f0-jpg.html


    Wer kann Licht ins Dunkle bringen?


    Danke schon mal :-)