Sind das überhaupt Zahnschmerzen?
Hallo liebes Forum..
..nun, ich glaube, ich habe Zahnweh
Ich hatte zum Glück noch nie wirkliche Zahnschmerzen. Nie ein großes Loch oder sonstwas, nur hin und wieder Kleinigkeiten, die ich nicht mal gespürt hab.
Seit gestern habe ich hin und wieder ein unangenehmes "Pochen", dass ich irgendwo im Oberkiefer lokalisieren würde, ist aber eher diffus. Wie gesagt – ich weiß nicht, ob das Zahnschmerzen sind, aber ich würde mal davon ausgehen.
Dieses Pochen ist nur hin und wieder da, mehrmals am Tag, und dauert höchstens eine Minute, danach ist nichts mehr. Zähneputzen tut nicht weh, Zahnseide auch nicht, Essen und Trinken kein Problem, auch nicht bei sehr heißen oder kalten Sachen.. ich seh auch nix, aber meinen Oberkiefer kann ich mangels kleiner Spiegel nicht sooo genau untersuchen.
Der Schmerz ist pochend und unangenehm, wirkliche Schmerzen (wie zB bei einem Knochenbruch) sinds aber nicht. Ich hab immer gehört, Zahnschmerzen wären die allerschlimmsten Schmerzen überhaupt, daher bin ich ein wenig verunsichert.
Passt dieses Beschwerdebild überhaupt auf ein Loch im Zahn?
Montag hab ich einen Termin beim Zahnarzt – das ist der frühest mögliche Termin bei meinem "Wunschzahnarzt". Ich bin so ne kleine Panikpatientin.. lieber ein bisschen länger warten und dafür zu einem Arzt fahren, dem ich vertraue. Klar, noch sind die Schmerzen ja nicht "schlimm", da sagt sich das leicht
Sollten es wirklich Zahnschmerzen, von einem Loch im Zahn sein.. kann ich bis Montag irgendwas sinnvolles tun? Spezielle Mundspülungen oder sowas?
liebe Grüße