Starke Schmerzen

    Hallo zusammen, ich hatte bereits vor einigen Tagen geschrieben.


    Ich hatte an den rechten drei oberen Backenzähnen Karies unter den Füllungen.


    Diese wurde entfernt.


    Der 6er hatte zwei Füllungen, es wurden auch dort beide entfernt und eine neue Kunststofffüllung gelegt.


    Leider habe ich an diesem nun starke kaum auszuhaltende Schmerzen.


    Anfangs nur unangenehm mittlerweile dumpf und pochend und so etwas wie ein starkes Druckgefühl.


    Ich habe für morgen einen Termin bei dem Zahnarzt meines Mannes zwecks Kontrolle und Röntgen des gesamten Gebisses.


    Allerdings hat die Praxis heute noch bis 15 Uhr offen.


    Ich überlege stark jetzt noch schnell hinzugehen und den Zahn erneut behandeln zu lassen.


    Was meint ihr?

  • 4 Antworten

    Warum machst du jetzt dafür noch einen Faden auf? Geh doch bitte einfach zum Zahnarzt, wenn du so starke Schmerzen hast :[] Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen, weil wir uns nicht in deiner Lage befinden.

    @ Luna1980

    Ich hoffe, das du noch zum Zahnarzt gegangen bist.


    So wie du Situation schildert, wirst wohl kaum um eine Wurzelbehandlung drum herum kommen - ich hoffe, das die Schmerzen schnell besser werden.


    Alles Gute

    Hallo zusammen, ich war vorhin noch einmal beim Zahnarzt. Er machte ein Röntgenbild des gesamten Gebisses. Die Füllung ist wohl ziemlich tief. An einer Seite geht sie bis zum Zahnfleisch runter.


    Er sprach von einer reversiblen Pulpitis, d.h. wohl, dass die Entzündung wieder weggehen kann, oder?


    Jedenfalls gab er mir eine Spritze und bohrte den Zahn wieder auf und meinte, dass da jetzt Medikament rein kommt, was den Nerv beruhigen soll. Vielleicht kommen wir dann um eine Wurzelbehandlung rum.


    Die Zahnnerv ist wohl noch nicht geöffnet. Er füllte den Zahn jetzt provisorisch.


    Danach hatte ich keine Schmerzen. Aber das lag wohl an der Betäubung. Jetzt tut es wieder tierisch weh. Ich habe die ganze Zeit so ein starkes Ziehen. Also nicht nur bei Kälte, sondern dauerhaft. Ich habe jetzt zwei Ibuprofen genommen.


    Was meint ihr, kann es sein, dass sich der Nerv nun wieder beruhigt? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie lange wartet man in der Regel bei starken Schmerzen? Würdet ihr morgen sofort eine Wurzelbehandlung machen oder lieber abwarten.


    Ich habe wenig Lust am Wochenende zum Notdienst zu müssen.


    Morgen früh habe ich ja einen Termin, da wollte er dann mit mir das Röntgenbild besprochen.


    Es wurde von meiner Zahnärztin leider in den letzten 15 Jahren nie eines gemacht...


    Dann schauen wir wie es unter den alten Kunststofffüllungen aussieht. :-o


    Liebe Grüße