Starke Schmerzen. Angeblich Zahnfleisch!

    Hallo!


    Habe immer einen ziehenden Schmerz im li. Oberkiefer, kommt mir so vor als ob es zwischen den 2 Backenzähnen weh tut!


    War heute beim ZA er meinte das ich probleme mit dem Zahnfleisch habe, er ist mit dem Haken dran, das hat sau weh getan und direkt geblutet! Er sagt auch das die Füllung schon sehr tief ist und das er den Zahn irgendwann überkronen muß!


    Da ich aber erst vor 8 Wochen 3 Kronen bekam, habre ich jetzt keine Lust mehr und auch kein Geld!


    Kann der ziehende Schmerz den wirklich vom Zahnfleisch kommen?! Soll jetzt mit einer Mundspülung mehrmals tgl. spülen!


    Bitte helft mir halte die Schmerzen ohne Schmerzmittel nicht aus!

  • 16 Antworten

    Zahnarzt hatte keine Lust

    Hallo Schlafmütze,


    ich nehme an, dass Ihr Zahnarzt leicht unpässlich war (oder keine Zeit hatte), auf jeden Fall sind bei Schmerzen als Diagnosehilfe üblich:


    1. Kältetest auf der betreffenden Seite an mehreren Zähne


    2. Klopftest


    3. Röntgenbild


    4. Taschentiefenmessung


    Bevor das nicht abgearbeitet worden ist, kann eigentlich keine halbwegs sichere Diagnose erfolgen.


    Soviel kann man schon mal aus der Entfernung sagen: bei mir kommen 95% der Schmerfälle mit Zahnnerventzündung oder deren Folgen und höchstens 5% mit Zahnfleischprobl. und davon ist die Hälfte auch noch der Weisheitszahndurchbruch.


    Also: wieder hin zum Röntgen etc.


    Viele Grüße


    Joachim Wagner


    http://www.zahnfilm.de

    Hab nächste Woche nochmal einen termin!


    Merke aber bei der Anwendung von Zahnseide, das ich die Zahnseide weit hoch ins Zahnfleisch schieben kann!


    Und das brennt auch total!


    Habe das Gefühl das zwischen zwei Backenzähnen ein Loch ist, sber mit dem spiegel seh ich nichts! Aber wenn ich mit der Zungenspitze dran gehe, fühlt es sich an als sei da ein Loch!


    Der eine Backenzahn ist schon so tief gefüllt das wenn jetzt da was dran ist ne krone drauf muß!


    Kann mir das aber dieses Jahr nicht mehr leisten, habe erst im Juni 3 Kronen bekommen!

    Hey da gibts nur noch eines was dir helfen kann. Du nimmst nen dickeren Faden oder am besten wär Super Floss Zahnseide und klemmst die über Nacht zwischen den 2 Zähnen fest. Damit erreichst du dass die beiden Zähnen etwas auseinander gehen und du siehst dann ob du da ein Loch hast. Du wirst lachen . Hatte genau den selben Zahn . Keiner hat ein Loch gesehen. Bis es mir zu blöd wurde. Der Zahnarzt hat die Stelle bestimmt eine viertel Stunde angeschaut und nichts gefunden. Leider sieht man da auch nichts wo sich beide Zähne berühren. Ist nee tückische Stelle. Also machs so wie ich es dir gesagt habe. Einfach nen stärkeren Faden nehmen und dazwischen klemmen. Bye . Wünsch dir noch was.

    Ja vom Zahnfleisch kann es rein theoretisch auch kommen . Dann hast du eine sehr starke Zahnfleischentzündung. Des zieht dann wenn du mit der zahnseide reingehst bis in den Knochen hoch. Da musst a paar mal am Tag mit der Zahnseide durchgehn .


    Dann sollte es schön bluten dass die ganzen Bakterien weggeschwemmt werden. Des kann einige Monate dauern bis die Entzündung dann ganz weg is . Stell noch weiter so Fragen die ich weiß :-))

    Höllische Zahnschmerzen!

    Ich weiß ich hätte vor einem Jahr schon zum Zahnarzt gehen sollen, aber ich habe solche unglaubliche Angst und wahrscheinlich ifndet sich hier kaum iener der das nachvollziehen kann. Jedenfalls hab ich rechts oben ein Loch gehabt und jetzt ist der halbe Zahn abgebrochen und man sieht deutlich den schwarzen starken Karies. Ab und zu tuts weh aber es geht. Jetzt sitz ich hier mit HÖLLISCHEN Zahnschmerzen rechts unten in den Schneidezähnen und auch die anderen Backenzähne. Meine Backe tut höllisch weh. Ich werd sicherlich bald den notgedrungenden Weg zum Zahnarzt einschlagen aber im Moment brauch ich einfach was gegen die Schmerzen,. Hab 2 Paracetamol geschluckt vor ner Stunde aber gholfen hat nix. Aspirin und andere Schmerzmittel darf ich nicht nehmen wegen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Soll ich noch eine dritte PACEMA (Paracetamol) nehmen? Ich brauch jetzt erst mal was was akut beruhigt.... Ich bin hier schon total am flennen wegen der schmerzen

    Hallo Alexantra!


    Der ZA hat mir gestern den Nerv gezogen und ne Wurzelbehandlung gemacht!


    Demnach habe ich jetzt Schmerzen! Aber dieser zeihende Schmerz ist weg! Dafür starken Kau- und Beißschmerz!


    Hoffe das lehgt sich bald!


    DAnke der NAchfrage! ;-)