Stiftzahn rausgefallen

    Hallo, mir ist vorhin mein provisorischer Stiftzahn herausgefallen. Habe diesen heiß abgespült.


    Gibt es einen Trick , wie ich diesen mir selber bis Montag einsetzen kann???


    Kann ihn selber einsetzen.


    Da ich morgen einen ganz wichtigen Termin habe , wären mir gute Ratschläge wichtig!!!!


    Danke Selenneeh

  • 11 Antworten

    Morgen zum Notdienst, selber festkleben kannst Du den nicht, damit würdest Du nur Schaden anrichten und halten würde es auch nicht.

    Das Problem ist ja, das ich morgen um 09.30 Uhr als Lilienfee die Radler , die zum Sattelfest nach Altlandsberg fahren, verabschiede.


    Da schaffe ich es vorher nicht zum Notdienst, da dieser mal so rund 30 Km entfernt ist.


    Zudem ist das auch gleich noch ein Zahn neben den Schneidezähnen links.


    Selenneeh

    Hat denn jetzt kein Notdienst in deiner Umgebung auf? Bei uns sind die auch abends da ":/


    Selber dran rumfummeln würd ich auch nicht, da machst Du vielleicht mehr Schaden als die ganze Sache wert ist.

    Entweder du gehst morgen zum Notdienst oder du rennst eben bis Montag ohne Zahn rum. Ne andere Alternative gibts nicht.

    @ Hase :

    Ist es eine provisorische Krone mit einem Stift im Wurzelkanal? Genau


    ****


    Steckt der Stift noch im Zahn? JA


    Konnte mir ja diesen wieder reinstecken. Lasse diesen auch über Nacht draussen.


    Mir reicht ja schon ein Tipp, wie ich diesen morgen maximal für eine Stunde drinbehalten kann

    Sieht das Teil, was Du quasi in der Hand hast so aus? Dann ist der Stift nicht mehr in Deinem Zahn, sondern steckt in der Krone. Das kannst Du wieder in den Wurzelkanal stecken, wenn Du nicht gerade den Mund aufmachst, wird das halten.


    Evtl kannst Du etwas Zahnpasta dort einfüllen und die Krone wieder aufsetzen, dass saugt dann fest, dürfte für die kurze Zeit halten.

    @ Hase:

    Genau, so sieht mein Provisorium aus.


    Danke für den Tipp.


    Naja, werde wohl ein wenig lächeln , für die Bilder.


    Als Lilienfee im weißen Ballkleid.


    Wünsche noch einen schönen Samstagabend !!!

    Zur Not musst Du einen zahnärztlichen Notdienst in Berlin suchen. ":/ Hier in der Umgebung scheint es sowas nicht zu geben, habe jedenfalls nichts gefunden, was nach Notdienst aussieht. Mir fällt spontan Zahnklinik Medeco oder die Zahnklinik Aßmannshauser Str. 4-6 (am Heidelberger Platz) ein. Aber das mit der Zahnpasta sollte klappen, noch klebriger ist Elmex Gelee.


    Ich fühle mit Dir, sowas passiert IMMER am Wochenende! Vorigen Monat hat es mein Inlay erwischt und meinem Mann ist gestern das Provisorium im Frontzahnbereich (Brücke über 3 Zähne) zerbrochen, der Ärmste sieht jetzt aus wie ein "einseitiger Dracula". Naja, ist ja bald Montag und mich schreckt der Anblick nicht. ;-)


    Viel Vergnügen beim Sattelfest!