Stück vom Brückenpfeiler-Zahn abgebrochen

    hallo*:)


    ich hab unten ganz links ne brücke. vom allerletzten zahn (also der eine brückenpfeilerzahn) ist heute ein stück seitlich abgebrochen, ich habs nur durch zufall bemerkt, es stört mich nicht wirklich, da man mit der zunge ja nicht bis dahin kommt.:=o


    es ist halt rauh und kantig und es fehlt halt etwas...jetzt hab ich nächsten montag sowieso einen zahnarzttermin, meint ihr, das reicht? oder kann da irgendwas shclimmeres passieren und ich sollte vorher hingehen?


    :-)

  • 3 Antworten

    Von der Verblendung? Das kann der ZA ohnehin nicht wieder flicken nur anschleifen. Wenn Es dir nichts ausmachst, kannst Du auch warten*:)

    Wie soll denn an einem überkronten Pfeilerzahn was vom Zahn abbrechen???


    Wenn da ne Brücke drauf ist, dann kanns nur die Verblendung sein - außer es ist ne Brücke mit Teilkronen.