Totale Diskusverlagerung ohne Reposition

    Hallo an alle Kiefergelenkgeschädigte,


    ich möchte jetzt einfach mal etwas positives los werden und ich hoffe, dass es dem ein oder anderem weiterhilft.


    Ich konnte 15 Jahre ganz laut mit meinem Kiefer knacken, damit habe ich sogar meinen Zahnarzt beeindrucken können. Auch konnte ich meinen Mund unnatürlich weit öffnen. Schmerzen hatte ich keine. Ich bekam lediglich immer mal wieder eine Knirscherschiene verordnet.ir


    Vor etwa 1 Jahr ging es dann los : das Knacken hörte urplötzlich auf, ohne erkennbaren Grund und damit kamen die Schmerzen. Ich konnt den Mund nur noch 2 Finger hoch öffen, Kauen war die Hölle, Brötchen abbeißen ging gar nicht. Nur noch Brei, Joghurt etc. Aller dings war auch das schmerzhaft, denn der Kiefer wird auch beim Schlucken bewegt. Bin dann von Arzt zu Arzt gereist, erst wurde mir wieder eine Knirscherschiene verordnet, dann manuelle Therapie. Kein Erfolg, es wurde schlimmer. Schmerztherapie mit Tilidin, Ibuprofen und Novalgin, nichts gebracht außer Schwindel und Magen/Darmbeschwerden. Dann wurde endlich ein MRT gemacht : Diagnose : totale Diskusverlagerung ohne Reposition, der Diskus war auch an sich schon verändert. Ab in eine Kieferklinik, neue Knirscherschiene. Keine Besserung, Schmerzen wurden immer schlimmer. Dann zur zweiten Kieferklinik : der Diskus muss entfernt werden, dadurch Arthrose, in 10 Jahren künstliches Kiefergelenk. Ich bin jetzt 33 Jahre alt...ich wurde aufgeklärt, dass die Diskusentfernung eine komplizierte OP wäre, mit allen Risiken. Durchfallquote im 2stelligem Bereich. Ein "einrenken" des Diskus wäre nicht möglich, da dieser schon mit der Kapsel verklebt ist und die Bänder hin sind. Ich am Boden zerstört, Schmerzen immer schlimmer. Dann kam ich mal auf die Idee zu googeln : Facharzt für cmd gefunden, Termin gemacht. Dieser Arzt legte innerhalb von wenigen Sekunden manuell meinen Diskus an seine richtige Position, sofort danach konnte ich meinen Mund wieder 3 Finger weit ( also Normwert ) ohne Schmerzen öffnen. Der Termin war um 16Uhr, innerhalb von 2 Stunden wurde in aller Eile eine Repositionsschiene angefertigt, um ein Zurückrutschen des Diskus zu verhindern. Das Ganze ist jetzt 2 Wochen her : keine Schmerzen, kauen ohne Beschwerden, auch härtere Sachen wie Fleisch sind kein Problem mehr. Natürlich ist die Behnadlung noch nicht abgeschlossen, jetzt ist es eine Diskusverlagerung mit Reposition ( wie ich sie ja schon 15 Jahre hatte ), welche behandelt werden muss. Aber die Schmerzen sind komplett weg und ich der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt. Die Lebensqualität ist wieder zurück. Natürlich hat die Therapie eine Menge Geld gekostet, aber sie war/ist jeden Cent wert. Es gibt also eine andere Möglichkeit, Operationen nicht durchführen zu müssen.


    Ich kann nur den Rat geben, wendet euch auch an Privatkliniken, das Erstgespräch läuft über die Krankenkasse.


    Ich wünsche allen Kiefergelenksgeplagten alles alles Gute.


    Mein Text ist ja wahnsinnig lang geworden ;-) sorry


    Noch was Kurzes : dieser Arzt sagte mir, dass auch das kleinste Knacken sofort behandelt werden muss, um Komplikationen wie bei mir zu verhindern.


    Viele Grüße von einer geheilten und glücklichen Lucy.

  • 26 Antworten

    Hallo licy7777,


    würdest du bitte Name und Telefon oder Internetseite von diesem Arzt schreiben. Ich werde dir sehr dankbar sein.


    Ich habe auch eine Diskusverlagerung und trage eine Kompressionsschiene aber habe ständige muskulläre Schmerzen, leichte Knaksen rechts. Öffnung ist 3 Finger breit.


    LG.


    bionatur :-)

    Hallo Lucy777,


    wie sieht es bei dir denn aus? Bist du nun komplett geheilt?


    Ich leider gerade unter derselben Krankheit und mir wurde bisher nur eine Operation zur Auswahl gestellt und nun wäre ich gespannt von dir den Namen deines Arztes zu erfahren.


    Bitte schreib mir doch zurück,


    LG


    Wuestenfisch

    Hallo Lucy!


    Und der Diskus war in den ganzen Jahren des Knackens nicht kaputt gegangen?


    Ich beginne morgen eine Therapie mit einer Zentrikschiene.


    LG :-)

    Hallo Lucy7777,


    kannst du mir den Arzt nennen? Habe auch eine Diskusverschiebung ohne Reposition durch eine eingeklebte Schiene. Ich bin am verzweifeln, da mir niemand helfen kann... Würde mich sehr über eine Antwort freuen, auch wenn dein Beitrag schon länger her ist..


    GlG Sanny0808

    Hallo,


    hat jemand den Namen oder Adresse dieses Arztes bekommen??


    Benötige den auch ganz ganz dringend.


    Wer kann helfen ???


    Danke


    else1972

    Hey, lieder ist der Beitrag schon sehr alt, hat jemand eine Adresse bekommen. Wenn ja wäre es super nett wenn mir diese auch jemand zusenden könnte, Danke!

    Hey! An mich bitte auch! Auch wenn es jetzt noch länger her ist! Oder falls jemand einen anderen guten Arzt gefunden hat!! Das wäre so toll!

    Hallo zusammen,habe seit einiger zeit auch große probleme mit den kiefergelenken.könnte mir jemand einen guten spezialisten empfehlen.komme selbst aus aachen.würde aber auch weiter weg fahren.würd mich sehr freuen wenn jemand einen tipp hat für mich.vielen dank im voraus.

    Meinem Mann wurde schon eine OP empfohlen, aber mit ganz viel Massagen und manuelle Therapie hat er es wieder hinbekommen.

    Hallo Lucy7777 und alle anderen Leidensgenossen,


    bin neu in diesem Forum. Kann mir einer den guten Arzt von Lucy nennen oder einen anderen guten, der eine Diskusverlagerung ohne Reposition ohne OP manuell wieder hinbekommt?


    Wäre euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    samira-musik

    Hallo


    mich würde interessieren in welchem Alter die Diskusverlagerung bei euch eingetreten ist und ob jemand Erfahrungen mit einer Schienenbehandlung hat.


    Danke

    Hallo ihr Lieben, hat jemand die Adresse bekommen oder ebenfalls einen guten Arzt für cmd im Zusammenhang mit einer Diskusverlagerung ohne Reposition bekommen? Ich bin wirklich sehr verzweifelt und hilflos, da man schon dieses Problem hat und sich aber keiner damit auskennt. Habt ihr Erfahrung mit einer Repositionierungsschiene gemacht? :|N