Toter Zahn gezogen.... Fühl mich i-wie komisch.... :(

    Huhu Ihr lieben,


    ich schon wieder. Wie ich ja neulich geschrieben hab, wurde mir gestern morgen ein entzündeter Backenzahn gezogen, an dem sich bereits auch schon eine Fistel gebildet hatte, die immer wieder aufgegangen ist.


    Die Extraktion ist gut gelaufen, sprich ohne komplikationen. Die Blutung hat nach einer guten Std. aufgehört und ich hatte keinerlei Schmerzen :)^


    Aber seit ich heute morgen aufgestsanden bin, hab ich ganz schwere Augen, fühl mich schwach und mir ist immer mal wieder schwindelig


    Kann das mit der Zahnextraktion zusammenhängen? Bin jetzt grad n bissel verunsichert...


    Ich dachte eigentlich eher das es mir nach der Extraktion besser gehen würde und das meine anhaltende Müdigkeit von dem Entzündungsherd herrühren würde und das dann mit dem ziehen erledigt ist....


    Habt Ihr vlt. eine erklärung?


    LG

  • 9 Antworten

    So, ich hab jetzt grad eben nochmal mit meiner Zahnärztin telefoniert. Sie meinte das käme nicht von der Extraktion. Denn wenn es daher kommen würde, würde die Wunde nicht so gut verheilen und ich hätte schmerzen....


    Die Wund hat sie gestern angeschaut und ist zufrieden mit dem heilungsprozess und schmerzen hab ich auch keine...


    Hmmm, vlt. brüte ich ja auch nur was aus oder mir macht der Wetterumschwung zu schaffen und es ist lediglich ein blöder Zufall....

    Ist mir bei meinem Zahnarzt schon häufiger vorgekommen ;-) denn in den allermeisten Fällen kommt der Körper alleine damit klar, wenn die Ursache (entzündeter Zahn + Zyste) ordentlich gezogen und die Wunde ausgeräumt und saubergemacht worden ist. Solange die Wunde nicht anfängt zu pochen oder der Schmerz wieder schlimmer wird, würde ich es als ok ansehen.

    Ich denke auch, das wenn meine ZÄ der Meinung wäre ich bräuchte ein AB das sie mir dann eines verschrieben hätte.


    Vlt. lag es auch daran, weil ich mich so sehr geschont hatte und kaum gegessen und gertunken hab.


    Jetzt hab ich nämlich grad das Bad geputzt und ich fühl fitter. Wahrscheinlich war einfach nur mein Kreislauf etwas im Keller und musste wieder etwas auf Trab gebracht werden.


    So zwei Tage rumsitzen, rumliegen, kaum essen und trinken ist ja auch nicht gerade förderlich....


    Behaupte ich jetzt einfach mal so.... ;-D