• Neu

    Unerklärliche Zahnschmerzen

    Hi,

    Vielleicht kann mir jemand helfen ..

    ich leide seit 2 Jahren an Dumpfen Zahnschmerzen im Oberkiefer rechts, ganz Reihe bis zum Backenzahn.
    Ich war 6x beim ZA, Röntgen nichts ergeben, 2-3 wurden wegen kleiner Karies Füllungen gemacht, kein Eiter oder Entzündung.
    Der Druck in der oberen Zahnreihe ist unabhängig von Wetter, Allergie, Krankheit etc.. Ein Grunddruck ist immer da, nicht jeder Tag so intensiv.

    Beim Zähneputzen fährt ab und zu wie ein Stich in den Kopf ..

    Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich noch machen soll damit es endlich aufhört.


    freue mich auf Eure Nachricht! :)^

  • 4 Antworten
    • Neu

    Hallo! Als Zahncreme empfehle ich Dir Sensodyne vom Drogeriemarkt und als Ersthilfe Dynexan Mundgel aus der Apotheke. Eventuell kannst Du es zusätzlich mit Otalgan Ohrentropfen aus der Apotheke versuchen.

    • Neu

    Knirscht du mit den Zähnen? Bruxismus kann nämlich den Trigeminusnerv reizen, was wiederum Schmerzen im Gesichtsbereich und Oberkiefer verursacht.


    Ansonsten können auch Nasennebenhöhlenentzündung/Reizungen zu in den Zähnen bzw. Oberkieferbereich ausstrahlenden Schmerzen führen.

    • Neu

    Bei mir war nie etwas im Röntgen zu sehen, obwohl der Zahn entzündet war und nach Aufbohren die Jauche nur so rausspritzte. Allerdings konnte ich genau sagen, welcher Zahn da Druck machte


    Knirschen könnte tatsächlich auch eine Ursache sein, dafür gibt es Schienen für nachts..

    • Neu

    Denke du brauchst ne Wurzelbehandlung... Klopf Mal gegen die Zähne einzeln und schau Mal ob es irgendwo meckert