Wann rauchen nach Zahn Entfernung

    Hallo, Meinem Freund wurde heute früh 10uhr ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen was auch genäht wurde. Nun möchte er eine rauchen. Ich finde es Verantwortungslos aber er meint durch das nähen ist die Wunde ja verschlossen. Aber er muss es ja selbst wissen.


    Er hat den Arzt nicht gefragt wie lang er warten soll. Wie lange sollte er aufs Rauchen verzichten?

  • 3 Antworten

    Am besten direkt für immer aber mindestens ein paar Tage.


    Ansonsten steigt die Wahrscheinlichkeit von sehr schmerzhaften Windheilungsstörungen.

    Eigentlich bis nächsten Tag warten .....


    Aber beim letzten mal Zähne ziehen ( Backenzähne 2 stück )


    Hab ich direkt nach dem ich die Praxis verlassen habe , geraucht .

    Im Merkblat einer Zahnklinik steht 2 Wochen nicht rauchen - aber das schafft ein Raucher natürlich nicht, es sei denn, er will es sich sowieso abgewöhnen. Als ich der Oberärztin sagte, ich habe 3 Stunden nicht geraucht (weil ich sofort auf dem Sofa eingeschlafen war), war sie zufrieden und lächelte.


    Auf jeden Fall kein Grund, Deinen Freund "verantwortungslos" zu nennen, auch wenn die Wunde bloß durch das Nähen noch nicht verschlossen war!