Weisheitszähne raus – Logistisches Problem
Hallo
Ich hab Angst... bei mir müssen jetzt bald mal die zwei restlichen Weisheitszähne raus. Ich soll dafür zum Kieferchirurgen, aber angeblich nicht, weils kompliziert ist, sondern weil das schneller geht, falls mal doch einer nicht so schnell raus will...
Ich hab nun keine Ahnung, wie ich das organisieren soll, denn ich habe sehr viel zu tun und keine Zeit, 2 Wochen krank zu machen, das geht einfach überhaupt nicht. Außerdem ist bald Weihnachten... ich denk ich werds danach machen lassen oder schon nächste Woche, anders trau ich mich nich, weils zeitlich nirgends passt, sollte ich 5 Tage außer Gefecht sein oder sowas.... Hab aber leider bei dem einen Zahn schon Schmerzen, also zu lange will ich auch nich mehr warten...
Könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen mit sowas mal schreiben?
Also hier sind die Infos zu meiner "Operation Zahn raus" :
- 2 Weisheitszähne unten sollen raus, die sind schon weit rausgewachsen, schön löchrig (habe ZA-Angst gehabt und war nen Weilchen nich hingegangen...) und sitzen aber auf dem Röntgenbild mit ihren Wurzeln parallel zu dem Zahn davor, also scheinen jetz nich schief zu liegen oder so... die ZÄ meinte auch, dass ich nur zum Chirurgen soll, weil es da halt schneller geht und nich ne halbe Stunde dauert...
- ein oberer Backenzahn (7ter) ist auch total zerstört und soll ebenfalls gleich raus, wenn ich schonmal da bin...
Fragen:
Wie und was esse ich dann eigentlich danach? Manche schreiben, man soll keine Milchprodukte... stimmt das? Ich wollt mir Joghurt holen. Was kann man denn alles so essen oder trinken, was weich ist? Kann man auch Brei machen, z.B. Kartoffelbrei oder sowas?
Wie lange dauert das, bis man wieder was normales essen kann und nicht nur "im Bett liegen/dahinsiechen" muss?
Wie lange plane ich denn mindestens danach ein? Meint ihr, es reicht, wenn ich am Montag oder Dienstag das machen lasse und am Samstag oder Sonntag dann wieder arbeiten muss? Oder kann man sowieso ganz normal arbeiten nach sowas? Wenn ich leichte Schmerzen (mit Schmerzmittel) hätte und "nur" nix ordentliches Essen kann, könnte ich ja immerhin noch 4 Stündchen arbeiten, aber irgendwie stell ich mir das so vor, dass man dann richtig außer Gefecht ist und sich nur scheiße fühlt für Tage... Ist das so, oder mach ich mir zu viel Angst?
Schreibt mal was und helft mir.
Wär euch echt dankbar!